Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Wechsel, Formalitäten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Wechsel, Formalitäten
 
Autor Nachricht
ArtjomZab
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 19:57:05    Titel: Uni Wechsel, Formalitäten

hallo,

ich habe in Paderborn WS09/2010 Wing studiert und festgestellt, das ist nichts für mich, habs auch bisschen schleifen lassen weil ich erst ab januar bafög bekommen habe und viel arbeiten musste. jetzt möchte ich in bielefeld zum SS2010 quasi ein neues studium beginnen.

Für mich ist klar, in paderborn exmatrikulieren und in bielefeld immatrikulieren.

nun muss ich bis zum 14ten in paderborn den studienbeitrag von knapp 200 euro bezahlen sonst werde ich automatisch exmatrikuliert.
Wenn ich mich jetzt exmatrikuliere ist dieser beitrag natürlich nicht mehr fällig, sehe ich das richtig? ich habe außerdem ein nrw bank darlehn.
ist dieses einfach übertragbar auf das neue studium?

und wie läuft das mit dem bafög? wird das dann für den märz auch gezahlt oder gehe ich dann leer aus?

viele grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Wechsel, Formalitäten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum