|
|
| Autor |
Nachricht |
Robby1991 Newbie

|
Verfasst am: 11 Feb 2010 - 16:01:29 Titel: Lehramt für Beruflische Schulen mit Fachhochschulreife? |
|
|
Ich durchforste schon einige Tage das Internet, um eine Antwort auf die Frage zu finden, ob man mit der Fachhochschulreife Lehramt für Beruflische Schulen studieren kann, aber finde leider keine eindeutige Antwort. Das Forum habe ich auch schon durchsucht aber irgendwie kam keiner auf den Nenner.
Zurzeit besuche ich in Gera/Thüringen die FOS Typ II in der 11. Klassenstufe. Nach Abschluss der FOS erlange ich die Fachhochschulreife.
Inwieweit ist es möglich das ich das Lehramt an Beruflichen Schulen studieren kann? Welches ja nur an Universitäten studiert werden kann.
Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
robby1991 |
|
 |
Agir Full Member

|
Verfasst am: 12 Feb 2010 - 00:23:11 Titel: |
|
|
| Kann man in Hessen studieren (TU Darmstadt, Uni Kassel, Uni Gießen) zum 1000mal, |
|
 |
Chester88 Newbie

|
Verfasst am: 10 Apr 2010 - 11:54:05 Titel: |
|
|
| nein stimmt nicht!!! nur in Bayern!! mit der Fachhochschulreife kanst du nicht in Hessen an die Uni nur in Bayern!! |
|
 |
Hazi Newbie

|
Verfasst am: 11 Apr 2010 - 18:34:20 Titel: |
|
|
| Chester88 hat folgendes geschrieben: |
| nein stimmt nicht!!! nur in Bayern!! mit der Fachhochschulreife kanst du nicht in Hessen an die Uni nur in Bayern!! |
Das ist so auch nicht ganz richtig. Es gibt in Hessen einige Unis, die dich mit Fachabitur nehmen. Z.B. Gießen, Darmstadt soweit ich weiß, Marburg usw. Da gibt es also sicherlich welche.
Soweit ich das allerdings noch richtig in Erinnerung habe kann man aber mit Fachabi kein Staatsexamen machen, also auch kein Lehramt studieren. Inwieweit man dann auch das Staatsexamen macht, wenn man Lehramt für berufliche Schulen studiert, weiß ich allerdings nicht genau. |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 11 Apr 2010 - 18:37:20 Titel: |
|
|
es bleibt in BW der gehobene Dienst. Da darf man dann Berufsschule unterrichten aber z.B. kein berufliches Gymnasium.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
Agir Full Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2010 - 10:27:05 Titel: |
|
|
In Hessen werden die Berufschullehrämter nur als Bachelor/Master angeboten, also ist es möglich Lehramt an beruflichen Schulen mit Fachabitur (allgemeine Fachhochschulreife) zu studieren.
lg |
|
 |
Bruno321 Newbie

|
Verfasst am: 06 Mai 2010 - 00:22:06 Titel: Prof. Dr. Günther Schmid Chinaabteilungsleiter BND München |
|
|
| Prof. Dr. Günther Schmid Chinaabteilungsleiter BND München - Die 0815-Diss. von Dr. Schmid wurde von Rüdiger Löwe (BR) in DIE WELT zerrissen. Dr. Schmid sagt laut Rüdiger LÖWE (BR) Dinge anders als er denkt und sei auch von Prof. Gottfried-Karl Kindermann kritisiert worden. |
|
 |
karlunger166 Newbie

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 21:49:40 Titel: Prof. Dr. Günther Schmid, Bundesnachrichtendienst BND |
|
|
Prof. Dr. Günther Schmid BND Chinaabteilungsleiter - Dr. Schmid kam über die CSU-BND-CONECTION (BAUMANN-WEIß-BLUM) 1985 in den BND. Die 0815-Diss. von Dr. Schmid wurde von Rüdiger LÖWE (BR) in DIE WELT und FAZ zerrissen. Zuvor kroch Dr. Schmid Eppler (SPD) in den Arsch. Dr. Schmid wohnt in der Nestroystr. in München und steht im Telefonbuch.
Prof. Dr. Günther Schmid, ehemaliger Chinaabteilungsleiter im BND, sagt laut Rüdiger Löwe (BR) "Dinge anders als er denkt" und auch Prof. Kindermann (LMU) habe Dr. Schmid als dessen Assitent in der 1970er und 1980er Jahren heftigst kritisiert.
Die Zensur in der BRD hat seit JULI 2012 eine neue Dimension erreicht. Seit mehreren Wochen werden bei der GOOGLE Suche bei der Wortkombination "chinaabteilungsleiter bnd" nur noch die ersten 15 Suchergebisse angezeigt und alle weiteren Suchergebnisse werden unterdrückt. Es waren vor wenigen Wochen noch über 100 Suchergebisse! Damit hat der ZENSUR-Staat BRD mit seinem BND eine neue Dimension der Internet-Zensur erreicht, die schon schlimmer ist als im IRAN und in China. Was die FASCHISTEN in der BRD alles unternehmen, um die schmutzigen Machenschaften des ehemaligen CHINAABTEILUNGSLEITER im BND Prof. Dr. Günther Schmid zu vertuschen ist schon ungalublich. |
|
 |
surfdozi Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 22:46:15 Titel: Norddeutschland? |
|
|
In Bremen gibt es z. B. den neuen Studiengang berufliche Bildung für die zwei beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik-Informationstechnik oder Metalltechnik-Fahrzeugtechnik. Zugang auch mit fachgebundener Hochschulreife.
Dieses Bachelor-Studium qualifiziert sowohl für eine Berufstätigkeit in Ausbildungspraxis bei Betrieben und Bildungsträgern und Forschung als auch für ein weiterführendes Studium in einem Masterprogramm für ein Lehramt an beruflichen Schulen oder Ingenieurswissenschaften. |
|
 |
Luna123 Senior Member

|
|
 |
urslarri Newbie

|
Verfasst am: 21 Aug 2012 - 01:54:54 Titel: Prof. Dr. Günther Schmid, Bundesnachrichtendienst |
|
|
Prof. Dr. Günther Schmid = Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (Neubiberg) = BND = Chinaabteilungsleiter BND von ca 1996 bis ca 2003 = Bundesnachrichtendienst
geb. 1946, Abitur, Bundeswehr von 1966-1970
Studium an der LMU von 1970-1974
Assitent von Prof. Kindermann von 1975-1985
1985: Eintritt in den BND
Verwendung nach eigenen Angeben u.a. bei der UNO in New York und in der Dt. Botschaft in Algier |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 21 Aug 2012 - 11:44:24 Titel: |
|
|
Ich muss mich inzwischen auch korrigieren. Ich kenne einen ehemaligen Schüler mit Fachhochschulreife, der Lehramt studiert. (BW)
Ich hatte leider keine Möglichkeit ihn weiter zu interviewen. Falls es noch interessiert. Ich stehe noch im Kontakt und könnte fragen.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
operationsunrise Newbie

|
Verfasst am: 03 Mai 2013 - 22:52:23 Titel: Prof. Dr. Günther Schmid BND Bundesnachrichtendienst |
|
|
| Der ehemalige CHINAABTEILUNGSLEITER BND Prof. Dr. Günther Schmid beleidigte 1999 in der Residenz in München den ex BM Volker Rühe und bezeichnete Volker Rühe wortwörtlich als "ARSCHLOCH". Unglaublich! Was sich die Pantoffeltäter vom BND alles erlauben. |
|
 |
Michaelmuchael Newbie

|
Verfasst am: 05 Mai 2013 - 13:02:14 Titel: bnd Günther Schmid Ralf Ralph Banner General Bautzmann Logen |
|
|
Dr. Schmid ist wohnaft unter der folgenden Adresse in München:
Prof. Dr. Schmid Gilbert, Nestroystraße 6, 81373 München, Tel 0897849330.
Dr. Schmid hat wohl Angst vor seinen Nachbarn und hat deswegen seinen Vornamen im Telefonbuch von "Günther" auf "Gilbert" geändert. Das ist ja schon lächerlich mit was für Tricks der arbeitet!
Der ehemalige CHINAABTEILUNGSLEITER BND Prof. Dr. Günther Schmid beleidigte 1999 in der Residenz in München den ex BM Volker Rühe und bezeichnete Volker Rühe wortwörtlich als "ARSCHLOCH". Unglaublich! Was sich die Pantoffeltäter vom BND alles erlauben.
Eine beliebte LOGE im BND ist die Freimaurer-LOGE "Zur Sonne an der Isar". So ist der ehemalige BND-Oberst Jan Oberhoff aus München Mitglied in der BND-FREIMAURER-LOGE "Zur Sonne an der Isar". Oberst Oberhoff steht gerne für alle Fragen rund um die FREIMAUREREI im BND und zur Thematik Freimaurer-Logen im BND Rede und Antwort unter seiner email-Adresse: jan.oberhoff@t-online.de
Die P2 ist ein Witz gegen den BND kann ich da nur sagen. Eine beliebte Loge im BMVG auf der Hardthöhe ist die Freimaurer-Loge "Prometheus".
General Georg Bautzmann über den BND-Mitarbeiter RALPH BANNER Ende 2002 im Künstlerhaus in München: "Das ist der Ralph Banner: abgebrochene Bundeswehr, abgebrochenes Studium, kein Examen und bei den Diensten untergekommen. Ein Lebenskünstler. Und fährt in Pullach durchs Gelände".
Sind also ALLES VERSAGER im BND.
Dieser Ralf Ralph Banner vom BND gab sich im Jahr 1994 in München als "Geschäftsführer" einer "FIRMA" aus.
Da braucht man ja nur die Worte von General Georg Bautzmann hören aus dem Jahr 2002: "Das ist der Ralph Banner: abgebrochene Bundeswehr, abgebrochenes Studium, Politologie, kein Examen und bei den Diensten untergekommen. Ein Lebenskünstler. Und fährt in Pullach durchs Gelände".
Es scheinen ja viele Hochstapler im BND unterwegs zu sein! |
|
 |
|