Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vorladung von der polizei wegen account hacking
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> vorladung von der polizei wegen account hacking
 
Autor Nachricht
rocketnice
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 - 14:46:20    Titel: vorladung von der polizei wegen account hacking

hallo, hab eine vorladung von der polizei wegen account hacking (ebay) mit dem account wurde nix angestellt, es wurde nur das passwort usw geaendert. naja jetzt hat die polizei mein pc mitgenommen und ich soll am di. dort hinkommen. meine frage ist welche straffe werde ich wohl bekommen ? bin keine 18 und habe keine vorstraffen... sry muss alles auf ps3 schreiben deswegen schaut der text so bescheuert aus
mgor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 - 18:36:56    Titel:

als erstes erzählst du uns mal, wie man einen Ebay Account weich bekommt Very Happy

und jetzt Spass beiseite;

wenn du noch keine 18 bist, wohnst du vielleicht noch bei deinen Eltern. Vielleicht haben die eine Rechtschutzversicherung. Dann solltest du zu einem Anwalt gehen, der beantragt Akteneinsicht und kann prüfen, ob evtl. schon Fehler bei der Beschlagnahme deines PCs gemacht worden sind und auf welche Beweise sich der Vorwurf stützt. Außerdem erfährst du, wer dich da angezeigt hat, wenn du es aufgrund deiner Tat nicht ohnehin schon weißt. Dann wäre eine Möglichkeit, die betreffende Person zu kontaktieren und versuchen die Sache ordentlich und sachlich zu klären und sich höflich zu entschuldigen. Vielleicht wird die Anzeige zurückgezogen, dann wäre die Sache für dich auch geklärt.
Auf alle Fälle würde ich nicht zur Polizei gehen, weil dazu keine Pflicht besteht. Es wird nicht negativ bewertet, ob du da hin gehst oder nicht oder ob du da hin gehst und mitteilst, dass du zum Tatvorwurf nichts sagst.


"Account hacking" wird dir doch sicherlich nicht vorgeworfen, allenfalls das Ausspähen von Daten und das Verändern der Daten, oder?
whopper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 - 20:00:26    Titel:

ebay hat eine gut organisierte betrugszentrale und das ist auch gut so, damit sie solche leute wie dich am ar*** kriegen.
rocketnice
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 11:38:17    Titel:

Danke,

ja nicht Hacking halt wegen Daten veränderung usw. hab das nur abgekürzt Smile

naja auf mein Rechner wird sich nicht der eBay Account finden der mir vorgewurffen wird...

aber leider ein anderer Account wo "Daten verändert" wurden.

Ich wolte eigendlich schon zu Polizei gehen und aber mein Recht zuschweigen nehmen...und mir einfach anhören was er zusagen hat

Der Polizist scheint ein ganz netter zusein er meinte auch wegen denn Filmen, Musik & dem illegalen Windows werde ich keine Anzeige bekommen da dies ja jeder hätte (1:1 seine Worte)
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 11:45:07    Titel:

Unter Verweis auf die Forenregeln geschlossen. Rechtsberatung ist uns hier nicht erlaubt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> vorladung von der polizei wegen account hacking
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum