Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

close
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> close
 
Autor Nachricht
Eirz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 00:08:37    Titel: close

edit


Zuletzt bearbeitet von Eirz am 19 Feb 2010 - 00:56:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 00:36:38    Titel: Re: Uni.. drittes scheitern in einer Prüfung :(

Wäre Wirtschaftsinformatik vielleicht etwas für dich?
Eirz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 07:25:41    Titel:

Steht mir das denn noch zur Wahl, oder welche Auswirkung hat die nicht bestandene Stat 2 Prüfung?
hanzu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 10:25:22    Titel:

Woher zum Teufel sollen wir denn wissen, welche Auswirkung deine nichtbestandende Prüfung hat?!?!?!?!
..ich glaube diese Situation beschreibt dein ganzes Studium.
Kein Plan von irgendwas.
Wenn ich schon lese, dass man den 1. Antritt versaut hat, weil man zu blöd war sich richtig anzumelden......
Elijah
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 752

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 10:46:10    Titel:

Eirz hat folgendes geschrieben:
Steht mir das denn noch zur Wahl, oder welche Auswirkung hat die nicht bestandene Stat 2 Prüfung?


Wenn das die Zwangsexma bedeutet:

generell:
Sperre in dem Studienfach (Deutschland)
Sperre für Fächer mit Statistik 2 (selber Umfang)

je nach Hochschule(Hochschulen haben oft eigene Regeln wie sie Zwangsexmatrikulierte...):

Sperre für Fächer der selben "Art" bsp. Wirtschaftswissenschaften geext = Sperre BWL, VWL, bla bla

Bafög:

Kein Baföganspruch mehr, da du nach dem 3ten Semester rausgeflogen bist(Orientierungsphase beendet).

_____________________
CarlosII
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 11:13:32    Titel:

Elijah hat folgendes geschrieben:
Wenn das die Zwangsexma bedeutet:

generell:
Sperre in dem Studienfach (Deutschland)
Sperre für Fächer mit Statistik 2 (selber Umfang)


Das erste ist richtig, das zweite gilt nur für bestimmte Bundesländer:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/246553,30.html
Elijah
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 752

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 11:34:30    Titel:

CarlosII hat folgendes geschrieben:
Elijah hat folgendes geschrieben:
Wenn das die Zwangsexma bedeutet:

generell:
Sperre in dem Studienfach (Deutschland)
Sperre für Fächer mit Statistik 2 (selber Umfang)


Das erste ist richtig, das zweite gilt nur für bestimmte Bundesländer:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/246553,30.html


Wie auch immer... die meisten Hochschulen sichern sich gegen zwangsexmatrikulierte Studenten ab, da wird es schwer einen vergleichbaren Studiengang beginnen zu können.

Viele Hochschulen verlangen auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der alten Hochschule. Die wird man selten bekommen wenn...

Am besten direkt bei der Hochschule nachfragen...
Eirz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 12:06:39    Titel:

Oh man... sieht wohl mega schlecht aus für mich. Wenn ich Studiengänge mit Stat 2 nicht wählen könnte, wäre es ja kein Problem. Alternative wäre Lehramt für Berufskolleg mit BWL/VWL, da ich hier viele Module anrechnen lassen könnte. Fällt dann aber wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch flach? Wirtschaftsinformatik wäre ebenfalls eine Gelegenheit, einen Neuanfang zu starten...

Was mich fertig macht ist die Tatsache, dass ich wusste, was auf mich zukommt.. dennoch habe ich mich für so intelligent gehalten, mir für den Stoff gerade mal 'ne Woche Zeit zu nehmen.
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 12:11:46    Titel:

Eirz hat folgendes geschrieben:

Was mich fertig macht ist die Tatsache, dass ich wusste, was auf mich zukommt.. dennoch habe ich mich für so intelligent gehalten, mir für den Stoff gerade mal 'ne Woche Zeit zu nehmen.


Darüber nachzudenken und dir das vorzuwerfen, nützt dir jetzt auch nix mehr...

Wenn du raus bist, bist du raus. Jetzt gilts nen Studiengang an einer Universität zu finden, die dich trotz Exma noch aufnimmt und dir möglichst viel anrechnet. Also kümmer dich drum...
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 19:40:43    Titel:

Eirz hat folgendes geschrieben:
Steht mir das denn noch zur Wahl, oder welche Auswirkung hat die nicht bestandene Stat 2 Prüfung?

Eine definitive Antwort kann ich dir selbstverständlich nicht geben.
Aber ich würde wetten, dass das in Winfo irgendwo klappen müsste.
Einfach recherchieren. Und dann einfach bewerben!

Ich glaube, dass die Prüfungsordnung BA Winfo an der Fernuni in deinem Fall relativ günstig sein könnte:

http://www.fernuni-hagen.de/studium/einschreibung_rueckmeldung/einschreibung/index.shtml

Für nächstes Semester sogar auch noch: Posteingangsfrist am Montag! Da solltest du den Brief dann morgen früh (Briefkastenleerung sonntags) im Kasten haben, falls du noch eine gewisse Chance für nächstes Semester haben willst Wink

Ansonsten: Ausland..?


Zuletzt bearbeitet von Julius_Dolby am 13 Feb 2010 - 19:52:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> close
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum