Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausflussgeschwindigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Ausflussgeschwindigkeit
 
Autor Nachricht
Marmor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 17:03:03    Titel: Ausflussgeschwindigkeit

Guten Nachmittag

http://www.bilder-space.de/bilder/b167cb-1266073446.jpg


Ich hoffe einmal die Skizze ist soweit verständlich. Ein Kolben drückt auf das Gefäss, (0.6x0.6m) dadurch fliesst am Boden (Öffnung 0.1x0.1) Wasser aus. Nun möchte ich diese Ausflussgeschwindigkeit wissen.

Doch wie löst man eine solche Aufgabe? Momentan fehlt mir leider jeglicher Ansatz. Das einzige was ich weiss ist, das im Gefäss ein Überdruck von 27.78Pa herrscht

Kann ich nun nach bernoulli sagen, dass die Druckenergie in kinetische Energie umgesetzt wird? Doch irgend etwas stimmt da nicht.


Wer hilft mir?

Danke, gruss Marc
astrospezi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 23:26:13    Titel:

Wo ist die Dichte /2 hingekommen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Ausflussgeschwindigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum