Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sport- und Bewegunspädagogik studieren?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Sport- und Bewegunspädagogik studieren?!
 
Autor Nachricht
Chris9381
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 - 20:27:49    Titel: Sport- und Bewegunspädagogik studieren?!

Hallo,

ich würde gerne Sport- und Bewegunspädagogik (2 Bachelor Studiengang) studieren und dann den Master auf Lehramt machen.

Aber was kann ich ohne ein Master als Sport- und Bewegungspädagogik studium anfangen? oder welches Nebenfach soll ich nehmen? Überschneiden sich die Fächer? Sorry ich bin neu hier und hoffe dass sich vllt jmd damit auskennt und mir ein paar tipps geben kann wär echt klasse

bye, chris
Papassohn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 - 21:04:04    Titel:

Hi,

bei der Wahl des Nebenfaches musst du meines Wissens nach auf das Bundesland achten, da du wohl in den meisten mindestens ein Hauptfach im Lehramt Studium brauchst, also z.B. Deutsch, Englisch oder Mathe.

Was man mit dem Lehramts-Bachlor ohne Master anfangen kann würde mich auch interessieren.
Ist der gleichwertig mit einem "normalen" 2-Fach-Bachlor?

Gruß
Chris9381
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 - 18:09:49    Titel:

erstmal DANKE!

Der Bachelor Studiengang heist Sport und Bewegunspädagogik (2 Bachelor) und man braucht nur die fachegebundene Hochschulereife nicht die allgeimeine am Ende ist man Sport und Bewegungspädagoge und kann in Sportlichen institutionen Arbeiten muss aber noch zusätzlich 1 Fach nebenbei studieren zb. alle Hauptfächer oder auch Erziehungswissenschaften ( auch auf Bachelor).

Hat man diesen (2bachelor studiengang) abgeschlossen kann man den Master draufsetzen und die Fächer auf Lehramt studieren.

Interessiere mich eben für Erziehungswissenschaften als zweites Fach nur wie passt das zu Sport und Bewegungspädagogik und überschneiden sich diese Fächer?

GRÜßE chris
Jo125
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 - 10:47:22    Titel: Wo?

Hey,

weiß jemand von euch wo ich Sport und Bewegungspädagogik überall studieren kann?

Freue mich über jede Antwort. Danke

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Sport- und Bewegunspädagogik studieren?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum