|
|
| Autor |
Nachricht |
Chris9381 Newbie

|
Verfasst am: 16 Feb 2010 - 21:27:49 Titel: Sport- und Bewegunspädagogik studieren?! |
|
|
Hallo,
ich würde gerne Sport- und Bewegunspädagogik (2 Bachelor Studiengang) studieren und dann den Master auf Lehramt machen.
Aber was kann ich ohne ein Master als Sport- und Bewegungspädagogik studium anfangen? oder welches Nebenfach soll ich nehmen? Überschneiden sich die Fächer? Sorry ich bin neu hier und hoffe dass sich vllt jmd damit auskennt und mir ein paar tipps geben kann wär echt klasse
bye, chris |
|
 |
Papassohn Newbie

|
Verfasst am: 21 Feb 2010 - 22:04:04 Titel: |
|
|
Hi,
bei der Wahl des Nebenfaches musst du meines Wissens nach auf das Bundesland achten, da du wohl in den meisten mindestens ein Hauptfach im Lehramt Studium brauchst, also z.B. Deutsch, Englisch oder Mathe.
Was man mit dem Lehramts-Bachlor ohne Master anfangen kann würde mich auch interessieren.
Ist der gleichwertig mit einem "normalen" 2-Fach-Bachlor?
Gruß |
|
 |
Chris9381 Newbie

|
Verfasst am: 22 Feb 2010 - 19:09:49 Titel: |
|
|
erstmal DANKE!
Der Bachelor Studiengang heist Sport und Bewegunspädagogik (2 Bachelor) und man braucht nur die fachegebundene Hochschulereife nicht die allgeimeine am Ende ist man Sport und Bewegungspädagoge und kann in Sportlichen institutionen Arbeiten muss aber noch zusätzlich 1 Fach nebenbei studieren zb. alle Hauptfächer oder auch Erziehungswissenschaften ( auch auf Bachelor).
Hat man diesen (2bachelor studiengang) abgeschlossen kann man den Master draufsetzen und die Fächer auf Lehramt studieren.
Interessiere mich eben für Erziehungswissenschaften als zweites Fach nur wie passt das zu Sport und Bewegungspädagogik und überschneiden sich diese Fächer?
GRÜßE chris |
|
 |
Jo125 Newbie

|
Verfasst am: 12 Feb 2011 - 11:47:22 Titel: Wo? |
|
|
Hey,
weiß jemand von euch wo ich Sport und Bewegungspädagogik überall studieren kann?
Freue mich über jede Antwort. Danke
Viele Grüße |
|
 |
|