Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit - Übung im Öffentlichen Recht SS2010 - Uni Mainz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31, 32
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit - Übung im Öffentlichen Recht SS2010 - Uni Mainz
 
Autor Nachricht
Siniver
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 - 18:16:35    Titel:

Zitat:
hast du vll ne fundstelle zu der grundsätzlichen bebaubarkeit (bei einem bauvorbescheid)?


Dürr/Seiler-Dürr, BauR RLP, Rn.263

Allerdings muss sich die grundsätzliche Bebaubarkeit auf ein bestimmtes Vorhaben beziehen. Die Zweifel am Vorliegen eines Bauvorbescheids sind daher durchaus berechtigt. Andererseits leuchtet mir nicht ein, warum die Behörde eine unverbindliche Auskunft mittels eines "Bescheids" erlassen sollte. Der Wortlaut des Sachverhaltes deutet mir, obwohl kein Bezug auf ein bestimmtes Vorhaben genommen wird, irgendwie doch stark auf einen Bauvorbescheid hin. Narf... Zumindest auf den roten Faden der Fallösung dürfte diese Frage hoffentlich kaum Einfluss haben.


Zitat:

oder bin ich jetzt einfach verwirrt????


Ich fürchte ja. Du bist nicht ganz bei Sinnen. Aber: Gerade das macht die besten aus. Wink

Zitat:

bin eigentlich fertig, finde beim durchgehen aber ständig fehler........


Es ist nie auch nur annähernd perfekt.


Herrje, eine Gedankenlawine ohne Punkt und Komma. Ich hoffe du hast in deiner HA einen anderen Schreibstil bemüht. Wink
?!?!?!?
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 - 19:42:20    Titel:

also habs jetzt mal versucht vernünftig zu erklären und nen vorbescheid bejaht Smile

Smile also ich danke dir schonmal für die nette anwort Smile

habe jetzt mit ANSTRENGUNG kürzen können und hoffe einfach nur, dass ich nich durchgefallen bin.....bis mittwoch wird noch schrecklich!!!!
Siniver
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 - 20:16:38    Titel:

Letzendliche Sicherheit kann dir hier leider niemand bieten. Jeder, mich mit eingeschlossen, legt nunmal seine eigene (durchaus fehlbare) Sichtweise dar.

Ich für meinen Teil habe einen Vorbescheid einfach unterstellt. Die Anhaltspunkte waren in meinen Augen recht eindeutig: Voranfrage 1 Jahr zuvor, Bescheid, Feststellung einer grundsätzlichen Bebaubarkeit. Es sind einfach zu markante Umstände, um einen unverbindlichen Wisch anzunehmen. Auch wenn das zweifelhaft oder gar falsch ist: Mir egal. Ich habe bereits seit geraumer Zeit keine Lust mehr.
Razu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 - 20:55:55    Titel:

Schließ mich dir da an.


Also auch bzgl. der Ergebnisse.

Zwei Hausarbeiten sind doch ganz schön anstrengend.. ich hab was.. bin bei genau 25 Seiten. Hab bissle Literatur... Fertig aus..

Entweder es klappt, oder ich bin nächste Semesterferien wieder hier =)
johnnyBlaw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 - 09:07:04    Titel:

servus
welche themen hat der prof denn eingegrenzt für die klausuren?
Siniver
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 - 18:14:14    Titel:

Zitat:
welche themen hat der prof denn eingegrenzt für die klausuren?


Das würde ich auch gerne wissen für den Fall, dass die HA in die Hose geht. Rolling Eyes
johnnyBlaw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 - 22:14:18    Titel:

hat jemand das reader plus passwort?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit - Übung im Öffentlichen Recht SS2010 - Uni Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31, 32
Seite 32 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum