Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem Studium WiIng
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Problem Studium WiIng
 
Autor Nachricht
dadiii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 06:53:55    Titel: Problem Studium WiIng

Servus,

und zwar wollte ich mal fragen, ob es die moeglichkeit gibt, nach dem ersten semester von einer ingenieurswissenschaft zum wiingstudium zu wechseln, ohne dabei nochmal von vorne starten zu muessen?

ich frage nur, da ich die frist verpasst habe fuer wiing (gibt einen nc, jedoch wurden alle bewerber der letzten 2. SS angenommen), da ich damals noch kein wirkliches interesse an wiing hatte und mich nur mit den ing beschaeftigt habe...fuer die ings koennte ich mich jetzt noch einschreiben..will jetzt auch nicht noch ein halbes jahr lang warten,zudem waere der nc im winter zu hoch fuer wiing...
ich habe bereits an der fh angerufen und gefragt, ob es die moeglichkeit gibt, sich jetzt noch fuer wiing einzuschreiben, da eh alle bewerber angenommen wuerden, jedoch wurde es mir verneint.
wollte mich jetzt eig fuer mechatronik einschreiben, oder sollte ich doch vllt eher maschinenbau nehmen, damit mir spaeter ein moeglicher wechsel einfacher fallen wuerde, falls es ueberhaupt geht???

danke Very Happy
unwiss3nder
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 09:42:08    Titel:

Also wie das mit einem Wechsel bei Mechatronik ist kann ich dir nicht sicher sagen. Ich habe von Maschbau zu WiIng Maschbau gewechselt. War an sich auch kein Problem. Ich musste mich zwar wieder normal fürs erste Fachsemester bewerben, konnte allerdings alle Fächer anrechnen lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Problem Studium WiIng
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum