Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Kreiseigenschaften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage zu Kreiseigenschaften
 
Autor Nachricht
Katzenwolf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 12:37:48    Titel: Frage zu Kreiseigenschaften

..


Zuletzt bearbeitet von Katzenwolf am 13 März 2010 - 12:16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Hausmann
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 2955

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 12:48:07    Titel:

THALES
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8164
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 13:38:15    Titel:

Der Satz von Morley beschäftigt sich mit Dreiecken, nicht mit Kreisen.
Und der von Ptolemäus mit Sehnenvierecken. Das kann man noch als erweiterte Kreisgeometrie gelten lassen.

Sonst fällt mir noch der Sehnen-Sekanten-Satz ein. Und natürlich ganz elementar die Sätze zum Zentri- und Peripheriewinkel.

Gruß, mike
Hausmann
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 2955

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 13:52:18    Titel:

Man könnte PTOLEMÄUS auch als die Frage formulieren (Historie?), wann vier Punkte auf einer Kreisperipherie liegen. APOLLONIUS vielleicht noch und generell das umfangreiche Thema Kreisiversion.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage zu Kreiseigenschaften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum