Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stochastik: Von Grund auf Erklärung notwendig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stochastik: Von Grund auf Erklärung notwendig
 
Autor Nachricht
Marmor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 12:49:53    Titel: Stochastik: Von Grund auf Erklärung notwendig

Hallo

Ich muss das einfach können.
Kann mir jemand erklären das komische "Durchmesser Zeichen" sein sollte und bedeutet?


Aufgabe a)
Mittelwert mü = 5, Standardabweichung Sigma = 3
Nun will ich die Wahrscheinlichkeit wissen, dass die Zufallsvariable zwischen 3.5 und 6.5 liegt



Aufgabe b)
Mittelwert mü = 5, Standardabweichung Sigma = 3
Nun möchte ichd ie Wahrscheinlichkeit wissen, dass die Zufallsvariable über 4.5 liegt.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären kann, wie ich vorzugehen habe. Zudem wäre ich dankbar, wenn mir anhand dieser Tabelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabelle_Standardnormalverteilung sagen könnte, wie ich die entsprechende Werte rauslesen kann.

Vielen Dank
Gruss Marc
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stochastik: Von Grund auf Erklärung notwendig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum