Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Sachenrecht, Uni Frankfurt (wilmowsky)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Sachenrecht, Uni Frankfurt (wilmowsky)
 
Autor Nachricht
FrankyKubrick
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 13:12:53    Titel:

@le.te:

bei welcher Aufgabe prüfst du 948, 947 "Eigentumsverlust durch Vermengung"
Denn bei Aufgabe A erhält doch die P gerade Miteigentum durch Vermenung?? Warum also jetzt Eigentumsverlust durch Vermengung??

Zitat:
ich habe jetzt erfahren, dass einige eine agb kontrolle wegen der abtretung der anspruch des h an p machen.


Meinst Du jetzt bei Aufgabe B eine AGB Kontrolle?
Winz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 13:24:59    Titel:

Also ich mache keine Agb-Kontrolle, weder bei A noch bei B.
le.te
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 14:38:41    Titel:

[quote="FrankyKubrick"]@le.te:

bei welcher Aufgabe prüfst du 948, 947 "Eigentumsverlust durch Vermengung"
Denn bei Aufgabe A erhält doch die P gerade Miteigentum durch Vermenung?? Warum also jetzt Eigentumsverlust durch Vermengung??




ich meine die Aufgabe A

Eigentumsverlust des P durch Vermischung mit anderen Flaschen und komme da zum Ergebnis, dass die P zwar bei einer Vermengung mit anderen Flaschen ihr individuelles Eigentum verliert, aber dafür Miteigenütmerin wird .

oder seht ihr das anders????
maksinek
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 15:05:16    Titel:

ich glaub man muss bei aufgabe 1 eine agb kontrolle machen, denn man kann nicht einfachen sagen

p hat einen vertraglichen anspruch gegenüber v, weil h diesen an ihn abgetreten hat

oder ???
Lisa2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 01:41:02    Titel:

hall falls es jemand nocht nicht mitbekommen hat auf der Homepage von Herrn Prof. Wilmowsky heißt es jetzt :

Hinweis: Fragen des Zivilverfahrensrechts (etwa der Zulässigkeit von Klagen) müssen nicht geprüft werden. Soweit Hausarbeiten Ausführungen zum Zivilverfahrensrecht enthalten, ist das aber in Ordnung; diese Ausführungen werden korrigiert und bewertet werden.
Also doch wieder die 2 1/2 Seiten Zulässigkeit bei A reinkopieren Confused
-habana-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 10:54:16    Titel:

naja, wenn du Platzprobleme hast, würde ich die nicht reinkopieren:-)
Lisa2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 11:38:51    Titel:

habe zwar bisher nur acht (mit zpo 11) Seiten geschrieben, aber denke nicht das ich Platzprobleme haben werde. Ich frage mich wie ich auf 25 Seiten kommen soll.

so wie ich das verstehe gibts das Pluspunkte zu ZPO-Bearbeitung ????
Winz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 11:42:27    Titel:

Ich muss mich bald übergeben, wenn das so weitergeht. habe meinen ZPO Teil gelöscht und werde es auch nicht wieder schreiben, war eh nicht viel, da ich von ANfang an dachte, dass es seeeehr kurz angesprochen werden soll...

Wie weit seid ihr denn so allgemein?? Habe auch etwas Sorge wegen der Sietenzahlen, normalerweise habe ich immer große Platzprobleme, aber diesmal wirds wohl dicke recihen mit 25 Seiten...

Wie ist denn sonst die Lage bei Euch?? Ist heut jemand auch in der Bib? Hier ists sooo leer... Wink
Lisa2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 11:48:13    Titel:

Zitat:
habe meinen ZPO Teil gelöscht und werde es auch nicht wieder schreiben,
genau dewesen speicher ich meine HA immer doppelt und dreifach und speicher alle zwei, drei Tage als neues Dokument Very Happy
-habana-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 12:40:12    Titel:

ich denke nicht, dass es pluspunkte gibt, wenn man zpo drin hat, wäre den andern gegenüber ja unfähr eigentlich. ich weiss auch nicht, was mann jetzt am besten machen sollte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Sachenrecht, Uni Frankfurt (wilmowsky)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 19 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum