Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorkurs an BOS /- Anmeldung für Schuljahr 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Vorkurs an BOS /- Anmeldung für Schuljahr 2010/2011

Autor Nachricht
Xenia123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 - 19:12:58    Titel: Vorkurs an BOS /- Anmeldung für Schuljahr 2010/2011

Hallo, ich möchte mich für den Vorkurs anmelden, da ich gehört habe, dass Wirtschaftsschüler, die kein Mathe hatten bei einen Besuch im Vorkurs danach keine Aufnahmeprüfung im Fach Mathematik absolvieren müssen. Deshalb wäre die Frage:
Ich bin zur Zeit noch im vorletzten Lehjahr und möchte den Vorkurs nebensächlich im 3. Lehrjahr machen, sollte ich mich dann jetzt schon anmelden oder erst im nächsten Jahr? Wie ist es geregelt? Schreiben Sie im Vorkurs auch Proben/SA?
Ifrit
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 - 01:36:18    Titel:

Ja, gleich anmelden.

Im Vorkurs schreibst du auch Exen und Schulaufgaben.
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 - 15:01:34    Titel:

Auf alle Fälle jetzt anmelden, damit du dann im September anfangen kannst.

Und noch ein kleiner Tipp, falls du merkst das du es nicht schaffst neben der Ausbildung her und Gefahr läufst durchzufallen und auch keine Chance siehst es doch noch zu schaffen, ist es vielleicht eine Überlegung wert rechtzeitig aufzuhören.
Dann hast du nämlich die Möglichkeit die Aufnahmeprüfung zu machen oder im folgenden Jahr doch noch die Vorklasse zu machen.

Hab nämlich selbst den Vorkurs vor drei Jahren besucht und hab verbissen weiter gemacht, obwohl ich in Mathe ziemlich mies stand und am Ende nur drei Punkte rausgesprungen sind. Konnte somit nicht in die 12. Klasse weil mir ja Mathe gefehlt hat, die Aufnahmeprüfung in Mathe hätte ich erst ein Jahr später wieder machen dürfen und in die Vorklasse durft ich dann auch nicht mehr besuchen.

Werd jetzt auch bald mein Abi machen, Mathe ist sogar mein Lieblingsfach geworden, und bald werd ich wohl auch die Unis unsichermachen, aber manchmal könnt ich mich echt noch in den Arsch beißen das ich damals nicht einfach eingesehen hab das es in dem Moment einfach nicht ging. Dadurch hätte ich mir viel viel Zeit sparen können.

lg

P.S. und ja Schulaufgaben und Tests/Kurzarbeiten schreibt man auch
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 16:06:51    Titel:

Auch für Vorkurs muss man sich vorzeitig anmelden um den Besuch zu gewährleisten. Also im März anmelden für Schuljahr 2010/2011.

Es werden insgesamt 6 Schulaufgaben geschrieben. In jedem Fach zwei (Bayern).
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Vorkurs an BOS /- Anmeldung für Schuljahr 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum