|
|
| Autor |
Nachricht |
Xenia123 Newbie

|
Verfasst am: 22 Feb 2010 - 19:12:58 Titel: Vorkurs an BOS /- Anmeldung für Schuljahr 2010/2011 |
|
|
Hallo, ich möchte mich für den Vorkurs anmelden, da ich gehört habe, dass Wirtschaftsschüler, die kein Mathe hatten bei einen Besuch im Vorkurs danach keine Aufnahmeprüfung im Fach Mathematik absolvieren müssen. Deshalb wäre die Frage:
Ich bin zur Zeit noch im vorletzten Lehjahr und möchte den Vorkurs nebensächlich im 3. Lehrjahr machen, sollte ich mich dann jetzt schon anmelden oder erst im nächsten Jahr? Wie ist es geregelt? Schreiben Sie im Vorkurs auch Proben/SA? |
|
 |
Ifrit Senior Member

|
Verfasst am: 27 Feb 2010 - 01:36:18 Titel: |
|
|
Ja, gleich anmelden.
Im Vorkurs schreibst du auch Exen und Schulaufgaben. _________________ Keep on smiling !
--- just believe --- |
|
 |
_leila_ Full Member

|
Verfasst am: 27 Feb 2010 - 15:01:34 Titel: |
|
|
Auf alle Fälle jetzt anmelden, damit du dann im September anfangen kannst.
Und noch ein kleiner Tipp, falls du merkst das du es nicht schaffst neben der Ausbildung her und Gefahr läufst durchzufallen und auch keine Chance siehst es doch noch zu schaffen, ist es vielleicht eine Überlegung wert rechtzeitig aufzuhören.
Dann hast du nämlich die Möglichkeit die Aufnahmeprüfung zu machen oder im folgenden Jahr doch noch die Vorklasse zu machen.
Hab nämlich selbst den Vorkurs vor drei Jahren besucht und hab verbissen weiter gemacht, obwohl ich in Mathe ziemlich mies stand und am Ende nur drei Punkte rausgesprungen sind. Konnte somit nicht in die 12. Klasse weil mir ja Mathe gefehlt hat, die Aufnahmeprüfung in Mathe hätte ich erst ein Jahr später wieder machen dürfen und in die Vorklasse durft ich dann auch nicht mehr besuchen.
Werd jetzt auch bald mein Abi machen, Mathe ist sogar mein Lieblingsfach geworden, und bald werd ich wohl auch die Unis unsichermachen, aber manchmal könnt ich mich echt noch in den Arsch beißen das ich damals nicht einfach eingesehen hab das es in dem Moment einfach nicht ging. Dadurch hätte ich mir viel viel Zeit sparen können.
lg
P.S. und ja Schulaufgaben und Tests/Kurzarbeiten schreibt man auch _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht |
|
 |
Alsan Junior Member

|
Verfasst am: 01 März 2010 - 16:06:51 Titel: |
|
|
Auch für Vorkurs muss man sich vorzeitig anmelden um den Besuch zu gewährleisten. Also im März anmelden für Schuljahr 2010/2011.
Es werden insgesamt 6 Schulaufgaben geschrieben. In jedem Fach zwei (Bayern). |
|
 |
|