Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Studium bei der BA /Fallmanagement (heißer Tip)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Studium bei der BA /Fallmanagement (heißer Tip)

Autor Nachricht
Weserdeich87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 - 19:34:20    Titel: Eignungstest Studium bei der BA /Fallmanagement (heißer Tip)

Hallo liebes Forum,

Ich habe von einer Bekannten die schon den Einstellungstest für ein duales Studium bei der BA hinter sich hat ein paar Tipps bekommen und unter anderem auch ein paar Fragen an die sie sich erinnern kann, welche sie gestellt bekommen hat beim Test:

- Warum ausgerechnet Fallmanagement?

Da kann man auch viel zu erzählen, aber weiss da jemand ne schön formulierte Antwort, welche die Leute bei der BA total überzeugt von mir? *fg*

- Wie schätze ich den momentanen Arbeitsmarkt ein?

Da kann man denke ich viel zu erzählen: Stichwort Kurzarbeit, aussterbende Berufsgruppen, Branchen die ihre Einbrüche erleben werden (Automobilindustrie)

- Inwiefern hängen BA und Finanzwesen zusammen?

Auch relativ einfach. Je mehr Arbeitslose, desto weniger Bruttoinlandsprodukt, weniger Steuern für den Staat, ZUSÄTZLICH höhere Ausgaben im Sozialwesen. Im Endeffekt ist es wichtig, dass der Staat Leute zum arbeiten kriegt denn wenn der Staat keine Einnahmen mehr hat wird er handlungsunfähig -> das Finanzsystem bricht zusammen.

- Habe ich schonmal spontan gehandelt?

Schwer oder? Ich denke mal die wollen rausfinden ob man sich Mühe mit einer Beratung gibt oder ob man auch mal "spontane" Ratschläge gibt. Das man ne relativ spontane Person ist wollen die da sicherlich nicht hören oder?

- Habe ich es schonmal bereut, nicht spontan gehandelt zu haben?

Dann hier ja wohl am besten mit Ja antworten und das man aus seinem Fehler gelernt hat? Wink

- Wie stelle ich mir den Beruf vor?
- Welche Aufgaben kämen auf mich zu?

- Hätte ich Probleme, woanders eingesetzt zu werden?

Natürlich nicht, denn man ist doch flexibel und tut alles was der Arbeitgeber verlangt grins.

- Habe ich schonmal jemanden beraten?

Bei mir in der Tat schon oft der Fall und das auch oft sehr erfolgreich vor allem in Puncto Beruf.

- Habe ich Vorurteile?

Nein denn man geht immer vorurteilsfrei an einen Menschen Smile

- Kann ich verstehen, wenn jemand Vorurteile hat?

Ja aber nur bedingt, denn man selber geht ja ungern an Menschen mit Vorurteile ran. *fg*

- Wenn mich ein Kunde nach Dienstschluss fragt, ob ich noch zur Schuldnerberatung mitkomme (sie läge auf dem Heimweg), würde ich dies tun?

Fangfrage? Ich glaube ja aber bitte erklärt mir einer mal warum???

- Ich muss dringend Bewerbungsunterlagen in einem Copyshop kopieren, weil die Bewerberfrist morgen abläuft. Die Kopien werden grauenhaft. Der nächste Copyshop ist 20 km entfernt, ich habe kein Auto und es gibt keine Verkehrsanbindung. Was würde ich tun?

Das ist der overkill. Was ist denn hier drauf bitte die beste Antwort?????????? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
maddy87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 18:13:07    Titel:

wurde auch die fragen über nachrichten allgemein gestellt, also z.b. was is grad in der politik los, auf der welt oder in DE....????

heftige fragen!!!
hab auch die woche mein AC und ich sterbe vor nervösität!

hab noch ne frage:

hab ich es richtig verstanden , dass AMM mehr mit dem SGB III zu tuen hat und bwl, vwl und recht im vordergrund stehen und
in dem andern studienfach eher sozialwissenschaften und SGB II?

wo liegt genau der unterschied zwischen den beiden studienfächern und den tätigkeiten nach dem studium?
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Studium bei der BA /Fallmanagement (heißer Tip)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum