Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unter welchen Umständen kann man die 11. Klasse zum 3. mal..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Unter welchen Umständen kann man die 11. Klasse zum 3. mal..

Autor Nachricht
fonken
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 - 13:59:11    Titel: Unter welchen Umständen kann man die 11. Klasse zum 3. mal..

...wiederholen???

Ich habe die 11. Klasse bei meinem 2. Versuch abgebrochen wegen persönlicher Probleme.Ich mache gerade um die Zeit zu überbrücken ein FSJ würde danach dann aber gerne meine Abiturplanungen zum 3. und letzten Mal in Angriff nehmen.Gibt es da noch Möglichkeiten dies an der selben FoS zu machen???

Gruß,
Freddy
buraka7
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 - 00:15:25    Titel:

So viel ich weiß kann man nur 2 Mal in der 11. hängen bleiben und eine 3. Chance bekommst du nicht.
Am besten erkundigst du dich mal direkt Vorort Wink
Alsan
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 16:01:35    Titel:

Tipp: Schau dir mal die Fachoberschul- Berufsoberschulordnung "FOBOSO" (Bayern) an. Vielleicht findet sich ne Möglichkeit für deine Planung.
Slippi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 - 13:50:46    Titel:

Es gibt Ausnahmefälle in denen du in der Oberstufe ein drittes mal wiederholen darfst. Allerdings nur in absoluten Härtefällen. Sprech mit deiner Schule darüber.

Ich bin mir aber zu 99 % sicher, dass du nach dem FSJ auf keine normale Oberstufe mehr kommen kannst. Wenn du einmal abgegangen bist, war es das. Dir wird wohl nur der zweite Bildungsweg bleiben.
Informier dich mal über:
Staatliche Kollegs
Wirtschaftsgymnasien
Fachoberschulen
Abendgymnasien
evt. auch "Nichtschülerprüfung" wovon allerdings in vielen Fällen (laut statistik) abzuraten ist.

lg
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Unter welchen Umständen kann man die 11. Klasse zum 3. mal..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum