Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schriftliches Abitur Mathematik 2010 (Baden-Württemberg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schriftliches Abitur Mathematik 2010 (Baden-Württemberg)

Autor Nachricht
braynt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 - 15:53:42    Titel: Schriftliches Abitur Mathematik 2010 (Baden-Württemberg)

xyz

Zuletzt bearbeitet von braynt am 20 März 2010 - 22:35:45, insgesamt einmal bearbeitet
-->Er@zor_X<--
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 - 17:02:10    Titel:

Endlich mal ein Thread für das aktuelle Mathe-Abi in Bawü. Wink
Aufgaben der Nachtermine hab ich leider nicht für dich, aber das brauchst du eig. auch nicht, mach dich nicht verrückt. Wink Du bist fast etwas früh dran mit lernen, meiner Meinung nach. Die Kunst besteht darin zur richtigen Zeit die maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen.

LG
braynt
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 - 14:55:38    Titel:

Kann mir niemand helfen ?

Wenn niemand die Aufgaben da hat, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man die Nachtermine bekommen kann ?
Magister Ludi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 - 19:27:09    Titel:

Hast du dieses Stark-Buch mal probiert? Weiß aber nicht, ob da auch Nachtermine drin stehen.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Sydoni
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 - 19:31:59    Titel:

In dem Buch sind so weit ich weiß nur die Haupttermin drin (zumindest ist dies so bei der Ausgabe für Physik).

Hätte ebenfalls Interesse an den Nachterminen bzw. Abituraufgaben vor 2002; wäre klasse, wenn da jemand was hat Smile

LG
Sydoni

1.KF:Mathematik
2.KF:Deutsch
3.KF:Englisch
4.PF: Physik
5.MF: Wirtschaft
braynt
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 - 22:59:09    Titel:

jap, sind nur die Haupttermine drin.
Labellus
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 - 23:21:16    Titel:

zentralabi bw is mittlerweile lächerlich einfach.
das war mal anders...
hbr
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 12:39:03    Titel:

Ist ja auch kein Wunder. Mathe ist heute nur noch Kernkompetenzfach. Einen guten alten LK gibts in der Form nicht mehr

Was ist der Unterschied zwischen Objektiv und Subjektiv? Eine Meinung ist subjektiv, meine Meinung jedoch immer objektiv^^
ElisaE
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 18:31:03    Titel:

Nachtermine sind fast unmöglich zu finden, weil die offiziell gar nicht freigegeben werden dürfen. Unser Lehrer meinte, man solle sich immer am Nachtermin des vorherigen Jahres orientieren, aber ist ne SUPER Idee, weil man den ja dann auch hat Very Happy
-->Er@zor_X<--
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 16:05:15    Titel:

Labellus hat folgendes geschrieben:
zentralabi bw is mittlerweile lächerlich einfach.
das war mal anders...

Naja, das würde ich so nicht unbedingt sagen. Dieses Jahr wurden die Regelungen ziemlich verschärft. Es gibt keine doppelt gewichteten Fächer mehr, man muss in zwei Naturwissenschaften, G, GK und EK alle 4 Halbjahre anrechnen lassen bzw. man muss allgemein sehr viele Kurse anrechnen lassen. Man kann durch Wahlfächer nur noch schwer andere Fächer ersetzen lassen und die Abiturklausuren zählen 4-fach. Ab diesem Jahr gibt es statt 840 erreichbaren Punkten erstmals 900 Punkte.
Es stimmt schon, dass die Abiturprüfung in Mathe nicht so schwer ist, wie die damaligen Leistungskursprüfungen (habe noch ein altes Stark-Buch von meiner Schwester), aber dabei muss man beachten, dass man Mathe nur noch 4 statt 5 Stunden in der Woche hat und eben auch dass nun jeder in Mathe das gleiche Abitur schreiben muss.
TheRealJack
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 15:40:59    Titel:

-->Er@zor_X hat folgendes geschrieben:
Ab diesem Jahr gibt es statt 840 erreichbaren Punkten erstmals 900 Punkte.

Na, na, "erstmals" stimmt nicht, das gab's doch früher schon Cool

-->Er@zor_X hat folgendes geschrieben:

Es stimmt schon, dass die Abiturprüfung in Mathe nicht so schwer ist, wie die damaligen Leistungskursprüfungen

Richtig, aber auch nicht mehr so leicht wie die damaligen Grundkursaufgaben Rolling Eyes

Im Übrigen finde ich die heutigen Abiaufgaben in Mathe ganz okay, gerade so Aufgaben wie die Aufgabe 5 im Pflichtteil sind doch schöne Aufgaben, bei denen es um das Verständnis des Ableitungs- und Integralbegriffs geht und nicht um stupide Rechnerei, die man heutzutage doch nun wirklich dem Rechner überlassen kann. Ich finde schon, dass in der Prüfung wesentliche Dinge abgeprüft werden. Die "strenge" Mathematik lernt man sowieso erst im Studium, für den späteren "Nichtmathematiker" ist das in der Schule Gelernte aus meiner Sicht vollkommen ausreichend. [/b]
-->Er@zor_X<--
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 17:34:09    Titel:

Okay, sagen wir, dass es erstmals seit längerer Zeit wieder maximal 900 Punkte im Abi erreichbar sind. Wink
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schriftliches Abitur Mathematik 2010 (Baden-Württemberg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum