Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kommt ein Jura-Studium infrage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kommt ein Jura-Studium infrage?
 
Autor Nachricht
Alandon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 18:48:35    Titel: Kommt ein Jura-Studium infrage?

Hallo,
zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache in zwei Jahren wohl mein Abi (Deutschland).
Privat interessiere ich mich sehr für Informatik - und das schon seit einigen Jahren. Verbringe auch viel Zeit damit, deshalb war für mich eigentlich immer klar, was ich später mal studieren werde: Informatik.
Nur irgendwie kommen mir so langsam Zweifel, ob ich das dann wirklich auch zum Beruf machen möchte.

Jetzt überlege ich mir, Jura zu studieren. Natürlich nicht, weil absolut nichts anderes infrage käme, sondern weil mich das irgendwie begeistert hat.
Allerdings sieht das, was man hier so ließt, recht 'kompliziert' aus. Lernt man all das im Studium? Hat man keine Probleme, wenn man fleißig dabei ist? Oder meint ihr, ich könnte es doch bereuen, Jura statt Informatik zu nehmen?

In der Schule liegt mir übrigens Mathe sehr, falls das etwas damit zu tun haben sollte. Smile

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Grüße,
Alandon


Zuletzt bearbeitet von Alandon am 26 Feb 2010 - 18:50:42, insgesamt einmal bearbeitet
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 18:50:25    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen Wink ,

du bist hier richtig, schau dir doch mal folgenden Links an, dort dürften viele deiner Fragen schon beantwortet werden:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/110275,0.html
http://www.jurawelt.com/aufsaetze/methodik/8691

LG
Alandon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 - 18:53:28    Titel:

Mh, habe ich vollkommen übersehen. Smile

Werde mir das mal durchlesen, dankeschön.

Lebe zur Zeit in Berlin, nur findet man hier kaum was über die Unis hier oben. Hat das einen Grund? Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kommt ein Jura-Studium infrage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum