Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Quereinsteiger als buchhalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Quereinsteiger als buchhalter?
 
Autor Nachricht
chris2404
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 - 22:40:26    Titel: Quereinsteiger als buchhalter?

Ich arbeite im Moment als Einzelhandelskaufmann und habe mir vorgestellt den Handelsfachwirt zu machen um dann als Buchhalter tätig zu werden.
Meine Frage: Reichen die Inhalte des Handelsfachwirts aus um in eine Buchhaltung zu gehen oder wird das ganze zu oberflächlich behandelt? Oder sollte man gleich eine Fortbildung besuchen die gezielt auf die Buchführung geht?
Ich hatte bis jetz mit Buchführung beruflich nicht viel zu tun aber durch meine Ausbildung gewissen Grundlagen erlernt.
Danke für eure Antworten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Quereinsteiger als buchhalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum