Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Umrechnungschaos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Umrechnungschaos
 
Autor Nachricht
Sorry
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2005 - 15:55:02    Titel: Umrechnungschaos

Hallo Forum

Ich bin am ende meines Lateins.
Ich möchte gerne Nm berechnen, und zwar über die Fläche eines Quadratischen Paneels, der Reynoldszahl und der Windgeschwindigkeit.
Ich habe die Fläche eines Paneel 10x10cm, und Windgeschwindigkeit von max. 200km/h. Die Frage ist nun, welche Kraft in Nm wird auf das Paneel ausgeübt wenn dieses auf einer Motorachse befestigt währe?
Brauche es zur Dimensionierung eines Motors.

Kann mir jemand helfen?
TorbenW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 01:08:27    Titel:

Ich denke das Thema passt besser ins Physik-Forum.

Ich kann das jetzt so auf die Schnelle auch nicht gleich lösen, aber die Einheit von Kraft ist N und nicht Nm. Was du suchst ist wohl das Drehmoment in Nm.

Eine Kraft in N wirkt auf das Paneel.
Das hat ein Drehmoment in Nm um die Achse zur Folge.

Mehr weiss ich jetzt so aus dem Kopf und um diese Uhrzeit nicht. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Umrechnungschaos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum