Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Strafrecht BT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht BT
 
Autor Nachricht
Tesa2506
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 14:58:09    Titel: Hausarbeit Strafrecht BT

Hallo zusammen,

also sitze grad über meinem Sachverhalt und komme an einem Punkt gar nicht weiter.

Der B macht für den A eine Falschaussage, danach gibt der A dem B dafür 50 Euro. Das war vorher nicht abgesprochen...Hat der A sich deswegen nun irgendwie strafbar gemacht?


Was den B betrifft wollte ich vielleicht wegen Geldwäsche oder Hehlerei prüfen, da das Geld aus dem von A begangenen Computerbetrug stammt...Kann man das so machen???

Schon mal ein riesen Dankeschön!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht BT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum