Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Prüfungsfrage

Autor Nachricht
DVNO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 16:57:34    Titel: Prüfungsfrage

Hallo Leute, ich bin hier jetzt wohl der Neue! Wink

Und damit noch nicht genug - ich hab direkt mal 'ne Frage, die mir ziemlich unter den Nägeln brennt:

Ich studiere im ersten Semester Philosophie im Hauptfach und Germanistik im Nebenfach. Nun ist es so, dass ich die erste Germanistikklausur (Linguistik des Deutschen) nicht bestanden habe (79/151 Punkte), was unter anderem aber auch daran lag, dass der Dozent vieles gefragt hat, was er im Seminar nicht oder nur einmal erwähnt hat. Die Nachschreibklausur fand heute statt und diese war leider noch schlimmer.. Es wurden teilweise Fragen gestellt, die mir trotz 100%iger Anwesenheit im Seminar teilweise absolut fremd waren. Somit habe ich die Befürchtung, dass ich auch den zweiten Prüfungsversuch in den Sand gesetzt habe, zumal der Prof. menschlich auch nicht wirklich optimal ist.. (Eine Studentin ließ er durchfallen, da sie sich bei der Nummerierung vertan hat.. eine Aufgabennummer zweimal geschrieben, dadurch quasi 'verrutscht' - von da an konsequent 0 Punkte).

Mir geht es jetzt aber auch gar nicht darum, hier rumzujammern oder sonst etwas in der Richtung, sondern mehr darum, wie es jetzt weitergeht. Grundsätzlich hat man doch drei Prüfungsversuche, oder irre ich mich da? (Die Prüfungsordnung war da leider etwas schwammig...)
Mache mir halt schon ein wenig Sorgen, dass es das jetzt quasi war.. :/

Vielleicht kann mir jemand mit mehr Studienerfahrung da etwas konkretere Auskünfte geben?

Danke!
DVNO
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 16:26:44    Titel:

Noch eine Ergänzung: