Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK Abschlussprüfung Technischer Zeichner Sommer 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Abschlussprüfung Technischer Zeichner Sommer 2010
 
Autor Nachricht
elvis6391
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 15:04:09    Titel:

@MrPanic: Also meiner Meinung reicht TB auch aus. und über den Sicherungsbügel steht in der Norm auch nichts wichtiges drin. was amn nciht so von ner Nut weis. bzw vom Sicherungsblech ableiten kann.

@icbins:
Form B die Nut ist hinten eckig, siehe Lösung:

http://www.pic-upload.de/view-5896900/Aufnahmespindel-2..jpg.html
MrPanic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 15:06:03    Titel:

Danke für die Antwort, hilft doch schon mal weiter.

Für die Nut schau mal eine Seite vorher. Elvis6391 hat da ein Lösungsvorschlag von der Abschlussprüfung Sommer 2007 verlinkt, da wurde ebenfalls mit Nutmutter und Sicherungsblech gearbeitet.

Edit: Elvis has left the building ... und war natürlich schneller. Very Happy
icbins
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 15:15:13    Titel:

Danke für die Antwort.

Und viel Glück euch allen!!!
eltop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 17:41:53    Titel:

Wünsche auch allen viel Glück für die nächsten 2 Tage!
wird schon hinhauen....
elvis6391
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 17:46:36    Titel:

Huhu noch eine Frage:

Wie löst ihr immer die Englische Übersetzung ins Deutsche? bei Aufgaben Teil 1 und /oder 2.

Wie arbeitet man am besten mit der Englisch-übersetzung beim Sachwortverzeichnis? Oder gibst noch nen trick?
Loogo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 18:41:44    Titel:

Also ich hoffe ja das es nur solche Begriffe sind. Da Schreibe ich die hin die mir allgemeingebräuchlich sind, zur sicherheit im TB letzten Seiten nachschauen. Und die die ich nicht weis hatte ich ganz am Ende noch die Zeit gehabt das Verzeichniss schnell nach dem Wort zu durchforsten.

kommt ein Text dran muss ich wohl auf meine Englischkenntnisse vertrauen und den rest mit Improvisation ergänzen Cool

Euch allen viel Glück die nächsten paar Tage.
Let's Rock!
elvis6391
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 19:00:31    Titel:

haha gut genau so bin ich bisher auch immer an die sache rangegangen^^
Pfützen_Stampfer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 20:03:22    Titel:

viel Glück Leute, haut rein
Ps. ich hab erfahren das es nicht so schwer werden sollte,
mal gucken ob sich das bewahrheited Razz

bye
Loogo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 14:51:22    Titel:

na meine Leidenskollegen...

50% wären geschaft... so manche Frage war ja richtig "bescheiden" Cool
aber die Zeichnungen waren ja eigendlich gut hinzubekommen.

Wie ist es bei euch so gelaufen?
MrPanic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 15:27:07    Titel:

Bin fertig mit den Nerven. Also bei manchen Fragen hatte ich echt keinen Plan, da war raten angesagt. Und was war mal bitteschön mit Englisch los. Sonst immer schon Sätze übersetzten voll easy und nun sowas. Die Sachen standen zum größten Teil noch nicht mal hinten im TB drin ...

Und ich bin froh, dass ich doch nicht in 3D gezeichnet habe. Ich glaube, dass war diesmal ein Nachteil. Und der A2 hoch Rahmen ist weg. Alle Spekulationen falsch hier. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Abschlussprüfung Technischer Zeichner Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 18 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum