Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK Abschlussprüfung Technischer Zeichner Sommer 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Abschlussprüfung Technischer Zeichner Sommer 2010
 
Autor Nachricht
Donjupp2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 15:52:19    Titel:

Ich fand die Teile mal sowas fürn Popo -.-

Englisch fand ich super, das waren doch nur Begriffe, die auch in der Baugruppe verbaut waren^^
eltop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 15:55:58    Titel:

ich hab Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr.....
der Theorie Teil war echt ok, aber dieses Gehäuse.... junge junge -,-

woher zum Henker soll man wissen das RACK= ROST ist?! wie kommt man da drauf das wort ROST übersetzten zu lassen?! AAAAAAAAAHHHH
Donjupp2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 16:01:31    Titel:

Rack ist doch die Zahnstange, sofern mich net alles täuscht Smile
MrPanic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 16:06:57    Titel:

Ugs. auch mal mit Brüste zu übersetzen. Very Happy Einfach genial.
Hans Dödel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 16:19:25    Titel:

So Hälfte ist rum...bei mir ging natürlich heute morgen standardmäßig CAD nicht... Rolling Eyes

Aber war eigentlich nicht so schwer...Baugruppe war leicht verständlich und das A2-Hochformat-Blatt ist schon weg!! Top Dingen, Aufgabe 3 wird dann standardmäßig auf A3 Quer sein....Nur das Aufgabenheft war ungewöhnlich...Aufg. 15 -> 4 Seiten... Shocked ...

Naja, morgen nochmal und dann ist Ruhe.

MfG Hans D.

PS: Müsst mal gucken was der Google-Übersetzer für Rack so ausspuckt... Very Happy ... was die von PAL wohl da gemeint haben Wink


Zuletzt bearbeitet von Hans Dödel am 08 Jun 2010 - 16:22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Donjupp2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 16:22:54    Titel:

Habt ihr das Zahnrad eigentlich auch nur in einer Ansicht dargestellt? Wirklich viele Maße waren bei mir net drinne^^
eltop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 16:53:18    Titel:

ne beim Zahnrad habe ich 2 Ansichten...
mit den ganzen Angaben und Maßen war mein Blatt ziemlich voll...

Rost war wohl falsch...
Was Rack angeht gibts ein paar interressante Bedeutungen:

1. Zahnstange
2. Gestell
3. Regal
4. Ständer
5. Gepäckträger
6. Folterbank
7. Raufe
8. Netz
9. Stellage
10. Horde
11. Bombenträger

Verb

1. quälen
2. foltern
3. plagen
4. abstechen
5. abfüllen
Loogo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 17:08:32    Titel:

Also ich hab da Ablage oder sowas hingeschrieben...
keine ahnung wie ich da drauf gekommen bin^^

aber haben wohl Zahnstange gemeint...

Hab bei meinem Zahnrad Vorder und Draufsicht...
hab aber zuspät gesehen das man die Nabe innen auch vereinfacht zeichnen darf... da war sie dann schon ausfürlich drinne...
hab ich sie gelassen...
Demnach war dann auch das Blatt ziemlich voll...
so wie die anderen 2 Blätter bei mir auch...
immer Sehr knapp mit dem Platz, zumindest bei mir...
RickJames
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 17:13:20    Titel:

hi leute,

wie ich sehe bin ich nicht der einzige, der bei dem ersten teil nicht den jackpot hatte... die englischen wörter habe ich kurzerhand liegen gelassen bis auf "gear wheel"...obwohl ich schon viele jahre englisch hatte, sagte mir die wörter nicht viel^^ die zeit brauchte ich für die zeichnungen.

was glaub ihr was morgen das thema sein könnte?
getriebe, pneumatik/hydraulik und gussteile kann man schonmal ausschließen oder? denkt ihr es könnte was geschweißtes sein... oder vllt mal ein schneidwerkzeug...?
RickJames
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 - 17:15:20    Titel:

Loogo hat folgendes geschrieben:

hab aber zuspät gesehen das man die Nabe innen auch vereinfacht zeichnen darf... da war sie dann schon ausfürlich drinne...
hab ich sie gelassen...
Demnach war dann auch das Blatt ziemlich voll...
so wie die anderen 2 Blätter bei mir auch...
immer Sehr knapp mit dem Platz, zumindest bei mir...


genau wie bei mir! ich hab immer so ein problem damit die aufgabenstellung richtig zu lesen Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Abschlussprüfung Technischer Zeichner Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 19 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum