Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grosshandelskaufmann lernstoff?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Grosshandelskaufmann lernstoff?
 
Autor Nachricht
Flippii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 10:51:46    Titel: Grosshandelskaufmann lernstoff?

hallo!
da meine ausbildung zum grosshandelskaufmann erst im september beginnt und ich momentan nur jobbe, hab ich massig zeit in der ich mich auf meine ausbildung vorbereiten könnte. leider hab ich in meinem freundeskreis niemanden, der ebenfalls eine ausbildung zum grosshandelskaufmann macht/gemacht hat, und mir weiterhelfen kann. deswegen wollte ich mich hier mal an das forum wenden, in der hoffnung, dass mir geholfen wird:

falls mir jemand lernstoff / klassenarbeiten o.Ä. schicken könnte, irgendwas womit ich mich vorbereiten kann, wär ich demjenigen sehr verbunden. über büchertipps oder software namen, von programmen die ihr in der ausbildung benutzt, würd ich mich ebenfalls freuen!
tipps jeder art sind willkommen
(ausgenommen prüfungsunterlagen..)

vielen dank!
mfg Flippi

PS: kontaktieren kann man mich über
email: philippflippi@web.de
oder MSN: whowantsome@gmx.de
selbstverständlich auch hier im forum!
smd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 16:34:02    Titel:

Viel erfolg bei deiner Ausbildung!!!
Flippii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 17:14:04    Titel:

das war jetzt sehr hilfreich Very Happy
trotzdem dank ich dir dafür!
ayy08@gmx.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 20:11:22    Titel:

Würd bisschen Rewe lernen.

Einfach mal google benutzen, man findet da ne Menge.
Flippii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 März 2010 - 11:50:03    Titel:

yo, hab mir schon so einiges an material besorgt.
allerdings hätt ich gern etwas konkreteres, möcht die themen nicht nur ankratzen Sad

falls mir jemand den ausbildungsinhalt konkret formulieren könnte wär das super hilfreich. dinge die zu 100% drankommen!
Flippii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 10:45:51    Titel:

hilfe, bitte!
FidesGraecum
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 12:07:44    Titel:

Du könntest z.B. Betriebsrat und JAV, Kündigungsschutzgesetz, Mutterschutzgesetz, Arbeitsschutzgesetz, Jugendarbeitsschutzgesetz, Betriebsverfassungsgesetz "lernen", wenn du unbedingt vorlernen willst. Das sind Themen aus Politik und sind abschlussprüfungsrelevant.
Oder vllt. die Unterschiede zwischen Bilanz und Inventar, Inventurarten. Oder du wiederholst einfache Grundrechenarten, wie Dreisatz und Zinsrechnung, das wirst du in jedem Fall brauchen.
Interessant sind auch die Formen und Aufgaben des Großhandels.
So richtig fachspezifisch würde ich nicht unbedingt was machen, sonst langweilst du dich in der Schule......
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Was für Unterlagen hast du denn schon?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Grosshandelskaufmann lernstoff?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum