alpa21 Full Member

|
Verfasst am: 08 März 2010 - 14:23:27 Titel: |
|
|
Also ich bin der Meinung das Leute die ein MINT Fach studieren oder studieren werden und etwas flexibel sind, müssen sich langfristig keine Sorge machen später arbeitslos zu werden.
Zum einen Leben wir in einer hoch technisierten Welt, wo einfach Leute mit guter Bildung und hoher Qualifikation gebraucht werden und Deutschland entwickelt sich ja immer mehr zum Dienstleistungs- und Wissensstandort und dafür werden halt Akademiker gebraucht.
Außerdem habe ich auch neulich in einen Artikel gelesen, das die Erwerbsstellen in den HighTech Branchen steigen werden, aber da seit der Wiedervereinigung die Geburtenrate kontunierlich gesunken sind und gleichzeitig in den nächsten 10-20 Jahren Leute aus den Geburtenstarken Jahrgängen in Rente gehen und somit einfach gar nicht genug Leute da sind die Stellen zu füllen.
Und zu guter Letzt glaube ich auch nicht, obwohl immer so sehr der große Mangel an Ingenieure, Informatiker....in sämtlichen Fachzeitschriften publiziert wird, das sich die Absolventenquote in den nächsten 10-20 Jahren so erheblich erhöhen wird, das wir ein Überangebot an Leute hätten. |
|