Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Wechsel. Anrechnen von Leistungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Wechsel. Anrechnen von Leistungen.

Autor Nachricht
Eirz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 21:07:42    Titel: Uni Wechsel. Anrechnen von Leistungen.

Hallo Leute,

ich studiere aktuell Wirtschaftswissenschaften, möchte nun das selbe Fach an einer anderen Uni weiterstudieren. Zwei Fragen hätte ich dazu:

- Sieht es auf dem Lebenslauf sehr schlecht aus, wenn mitten im Bachelor die Uni gewechselt wird?

- Steht es mir frei, welche meiner Leistungen ich angerechnet haben möchte? Oder werden zwingend alle Module angerechnet, die auch anrechenbar sind?

Das wäre es. Vielen Dank schonmal Smile.

lg
Rhyeira
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 März 2010 - 09:05:57    Titel:

Warum sollte das auf dem Lebenslauf schlecht aussehen? Es ist doch völlig normal, dass während eines laufenden Studiums die Uni gewechselt wird, das kommt sehr oft vor und wird daher sicher keinen schlechten Eindruck machen.

Bei Fragen zur Anrechnung würde ich mich an deiner Stelle direkt an die Uni wenden, an die du wechseln willst, weil die alleine darüber zu entscheiden hat.
Malcolm2
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 12:28:19    Titel:

Ich sehe das eher gegenteilig: Da Du das gleiche Fach weiterstudieren möchstest und von einer Uni an eine andere Uni wechselst, kommt normalerweise in Vorstellungsgesprächen automatisch die Frage nach dem Warum? Allerdings hast Du den Vorteil, dass es sich evtl. mit der noch sehr uneinheitlichen Bachelorlandschaft begründen liesse. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen...
Rhyeira
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 12:33:14    Titel:

Solche Wechsel kommen aber doch durchaus nicht selten vor, die Gründe können ja auch vielfältig sein: