Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Großer Schein BGB Hausarbeit Rostock /Grundschuld/Rücktritt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Großer Schein BGB Hausarbeit Rostock /Grundschuld/Rücktritt
 
Autor Nachricht
Klaus2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 März 2010 - 14:23:31    Titel:

KPVN, natürlich kann die Rechtsprechung des BGH hier nicht ohne weiteres übernommen werden; aber als der von Sandra benötigte Denkanstoß sollte dies ausreichend sein, zumal die Aufgabe eine Vielzahl von erkennbaren Problemen beinhaltet. Einige davon hast du bereits aufgeführt. Ich werde mir am Wochenende alles in Ruhe ansehen.

Viele Grüße

Klaus
KPVN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 - 12:16:51    Titel:

Hhhhmmmm...hier passiert wohl nüschts mehr! ^^
cruiserbaerchen2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 - 22:53:36    Titel:

Hallo KPNV,

es tut mir sehr leid, aber ich war leider aus persönlichen Gründen nicht in der Lage mich zu melden geschweige denn meine HA zu beenden! Sad
Ansonsten hätte ich mich selbstverständlich auch gern zum Brainstorming getroffen. Wink
Da mich deine Lösung interessiert, wäre es schön - falls du nicht sauer bist - mir nen kurzen Überblick zu geben.
Also ich hatte §§ 873 I, 925 I BGB , 2, 3, 4 I, II WEG gg T, mit nem Schlenker über die StV und dann wg "tatsächlichem" Vertragsschluss den Treuhänder abgeklärt über RDG. Habe die Form kritisiert, da der Notar wg Verbraucherschutz nicht belehrt (BeurkG) hat.
Und wie du sicher auch gefunden hast: wenn der KV (wg mangelnder Widerrufsbelehrung) rückabwicklungsfähig ist, ist auch der DVermittlungsV Geschichte.
Soweit meine Gedanken, aber leider nicht vollendet. Aus diesem Grund werd ich wohl die nä Semesterferien wieder mit BGB ansitzen.... Confused
LG Sandra
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Großer Schein BGB Hausarbeit Rostock /Grundschuld/Rücktritt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum