Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grad des Minimalpolynoms und Rang der Matrix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Grad des Minimalpolynoms und Rang der Matrix
 
Autor Nachricht
Gini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 09:36:01    Titel: Grad des Minimalpolynoms und Rang der Matrix

Ich hab eine Übungsaufgabe, bei der man zeigen soll, dass für (nxn) Matrizen mit n>2 gilt: grad(mA) < Rang(A)+1.

Wenn die Matrix vollen Rang hat, krieg ich dass noch hin, weil der Grad vom Minimalpolynom dann ja maximal so groß sein kann wie der Rang.

Aber wie zeigt man das für Matrizen, die nicht vollen Rang haben? Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Grad des Minimalpolynoms und Rang der Matrix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum