|
|
| Autor |
Nachricht |
beafraid Full Member

|
Verfasst am: 06 März 2010 - 21:29:29 Titel: wechsel uni fh mögliche probleme |
|
|
nabend leute,
studiere im 1. semester elektrotechnik auf einer uni.
habe 3 von 5 klausuren bestanden. bei den anderen hab ich jeweils zum 1.termin mitgeschrieben aber nicht gepackt.
möchte jetzt gern zum sommersemester auf eine fh wechseln, weil mir das alles doch zu sehr theoretisch ist.
meine fragen:
->kann ich problemlos wechseln oder muss ich erst alle klausuren vom 1. semester bestehen um auf die fh wechseln zu wechseln?
->werden die fehlversuche meiner 2 klausuren mit auf der fh angerechnet?
werde montag an der fh anrufen, wär aber natürlich schön jetzt schon zu wissen ob ichs abhaken kann oder nicht.
danke im vorraus
beafraid |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 07 März 2010 - 10:47:30 Titel: |
|
|
wechsel problemlos möglich. wieviele klausuren du bestanden hast ist eigentlich egal. je mehr du hast, desto mehr könnten sie dir anrechnen. du musst wahrscheinlich dann trotzdem trotz Anrechnung, einige Sachen aus dem ersten und zweiten Semester noch nachholen, weil der Studienplan i.d.R. nicht der gleiche ist.
Wenn du Bafög bekommst, dann solltest du frühzeitig beim Amt nachfragen. Es gibt bestimmte Fristen und wenn du die Einhälst kannst du Vorteile haben. Also erkundigen auf jeden Fall.
edit: früher wurden Fehlversuche beim Wechsel von Uni-->FH nicht angerechnet. Wie es mittlerweile mit dem BAchelor aussieht weiß ich nicht. Von den mir bekannten Wechslern war es allerdings nicht so, dass sie angerechnet wurden. |
|
 |
beafraid Full Member

|
Verfasst am: 07 März 2010 - 14:06:18 Titel: |
|
|
ok, vielen dank.
leider kann man hier keine bewertungen an user abgeben...
edit:
hab an der fh angerufen. mir wurde gesagt, das man ein 8-wöchiges praktikum machen muss?!
hallo?! wie soll ich denn bitte während des studiums noch nebenbei ein praktikum machen...was fürn schwachsinn |
|
 |
|