Kreacher Junior Member

|
Verfasst am: 07 März 2010 - 08:52:22 Titel: Baden-Württemberg Musik-Abitur 2010 |
|
|
Hey Leute,
Damit hier auch mal die Baden-Württemberg Sparte vertreten wird, habe ich mal diesen Thread eröffnet.
Weiß nicht, ob es in ganz BaWü gleich ist, aber wir zumindest haben am kommenden Donnerstag (11.03.) die Fachpraktische Prüfung. Bin dementsprechend nervös. Habe nirgendwo Probleme (Akkorde, Intervalle und Melodiediktat immer alles komplett richtig), nur das Rhythmusdiktat krieg ich nie so richtig hin. Tonsatz müsste gehen, wenn ich mich konzentriere und zu den Werkausschnitten kann man ja kaum was üben dafür.
Hätte jemand eine gute Seite, wo man Rhythmusdiktate üben kann?
Im Gegenzug dafür kann ich allen Mitleidenden, die auch am Donnerstag Fachpraktische haben, eine Seite geben, die uns unser Lehrer empfohlen hat.
Zum Üben von Akkorden, Intervallen und Melodiediktaten:
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za1326/hirt/gehoerbildung/einl.htm
Ansonsten: Was denkt ihr, was dieses Jahr in der Musik-Prüfung dran kommt? Habt ihr schon gelernt?
Ich habe dauernd das Gefühl, dass ich viel zu spät dran bin mit Lernen, obwohl ich in den Faschingsferien (mitte Februar) so allmählich angefangen habe. Aber trotzdem dauernd die Angst, dass ich es von der Zeit her nicht schaffe
Mache aber größtenteils Mathe und Englisch. Für Musik habe ich noch nicht so viel getan, habe die Winterreise wiederholt und zu jedem der Lieder Interpretationen und Analyse rausgeschrieben.
LG |
|