Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich bin am Verzweifeln 3. Klausur Versuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Ich bin am Verzweifeln 3. Klausur Versuch

Autor Nachricht
Goldrausch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 23:47:49    Titel: Ich bin am Verzweifeln 3. Klausur Versuch

Hallo zusammen,
Ich Studiere sein 4 Semester Elektrotechnik, num bin ich in einer Klausur (Elektronische Schaltungen)
das zweite mal durchgefallen. Die erste Klausur knapp verhauen mit 45% und 3 Punkte zur einer 4.
Und die zweite Klausur trotz 2 Wöchiger Vorbereiten total Verhauen (Ich war noch nicht bei der Einsicht
ich schätze mal nur 35% geschafft).

Da ich jetzt totale Angst habe auch noch den 3. Versuch zu Verhauen möchte ich euch fragen gibt es eine
Möglichkeit dem 3. Versuch aus dem Weg zu gehen ? z.B. sich selber exmatrikulieren, ein halbes Jahr Praktikum zu machen und wieder sich matikulieren und die bereits bestandenen Klausuren anerkennen lassen.
Jonsy
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 02:20:43    Titel:

Was heisst aus dem Weg zu gehen? Du hast doch sicher die Moeglichkeit, dich von Klausuren abzumelden, oder? Schau mal in die Pruefungsordnung. Moeglich waere auch ein Urlaubssemester.

Wenn das aber ein Pflichtmodul ist musst du irgendwann diese Klausur bestehen. Uebrigens gibt es an meiner Uni die Regelung, dass die dritte Pruefung immer spezieller Natur, naemlich muendlich, sein muss. Check das mal, wies bei dir ist, vielleicht prueft dich ja ein netter Prof muendlich in diesem Fach (bei uns ist das mit dem "koennen sie mich pruefen?" relativ unproblematisch).

Jonsy

"Every proof which is longer than two lines is too complicated... or wrong"

Fuer mehr Forum... Fuer weniger Error 500:
http://bildungs-foren.de/
Marina85
Senior Member