Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

muss man klausuren nachschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> muss man klausuren nachschreiben?

Autor Nachricht
aerie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 11:28:59    Titel: muss man klausuren nachschreiben?

hallo,

ich habe eine klausur im ersten semester nicht bestanden und müsste diese jetzt nachschreiben. was passiert denn wenn ich an dem tag einfach fehle?

ich bin zwar für das zweite semester angemeldet, habe aber nicht vor dieses erfolgreich zu beenden bzw. das dritte anzufangen, deswegen wäre es mir eigentlich auch egal ob ich diese nicht bestandene klausur nun bestehen würde oder eben nicht.

kann ich auch bei nicht bestehen am zweiten semester teilnehmen oder werde ich automatisch exmatrikuliert? muss ich eventuell den kurs der nicht bestandenen klausur wiederholden?
E-Engineering-Student
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 11:35:30    Titel:

Meine Standardantwort auf solche Fragen lautet: Lies die Prüfungsordnung Deines Studiengangs!

Normal ist es so, wenn Du eine Prüfung nicht bestanden hast, bist Du verpflichtet sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu wiederholen. Wenn das Fach jedes Semester angeboten wird, musst Du die Prüfung innerhalb der folgenden 2 Semester bestehen, wenn es laut Prüfungsordnung 3 Versuche gibt, sonst gehen die Versuche automatisch verloren.

Albert Einstein
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> muss man klausuren nachschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum