Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wing über Umwege?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wing über Umwege?
 
Autor Nachricht
skinnym4n
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 22:34:26    Titel: Wing über Umwege?

Hallo!

Kurze Beschreibung meiner Lage: Ich werde heuer im Mai Abitur machen (gehe von ca 1,6 - 1,5 aus)und bin ausgemustert worden, will folglich auch so bald wie möglich mit meinem Studium anfangen, damit ich nicht in den Doppeljahrgang rutsche. Vor kurzem bin ich über den Wing gestolpert, der sofort meine Neugierde geweckt hat und nach kurzer Zeit stand fest, ich möchte Wing werden.

Mein Problem: Für mich kommt (leider) fast nur München infrage, aufgrund mehrerer privater Komplikationen. Auf der Homepage der TUM habe ich gelesen, dass Wing, aber nur als Master angeboten wird.

Meine Fragen an euch:
Wäre es Möglich, dass ich Maschinenbau oder Maschinenbau und Management Bachelor mache und danach zu Wing wechsle?
Oder ratet ihr mir davon komplett ab?
Gibt es irgendwelche anderen, dem Wing ähnlichen, Studiengänge?
Ich bin über den Studiengang "Produktion und Logistik" gestolpert, kann mir jemand dazu Auskunft geben? Also, um was es dabei geht und ob er verwandt mit dem Wing-Studiengang ist?

Ich würde am liebsten später mal in der Automobilindustrie unterkommen, in einem größeren Unternehmen und dort im Einkauf oder der Produktion arbeiten. Ich könnte es mir aber auch vorstellen, im Controlling unterzukommen.

Es wär echt super, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!
Danke im Vorraus!

Lg, skinnym4n
siebenschläfer77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 - 23:12:08    Titel:

Probier es doch einfach mit einem Maschinenbaustudium und mache danach deinen Master in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen. Klär das am besten mal im Studiensekretariat der TU München ab - ganz wichtig, bevor du irgendeine Entscheidung in der Richtung fällst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wing über Umwege?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum