Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Idee für Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Idee für Praktikum

Autor Nachricht
Garfield85
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 - 09:40:45    Titel: Idee für Praktikum

Hallo Forum,

ich habe noch zwei Semester in meinem Bachelorstudium vor mir und bin auf der Suche nach Praktikumsplätzen. Akut bin ich gerade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für die Semesterferien zwischen August und Oktober. Weiter suche ich aber auch Plätze zwischem nächsten April und Oktober um so die Zeit zwischen Beendigung meines Bachelors und Beginn meines Masters sinnvoll zu nutzen.
Leider fällt es mir nicht so leicht geeignete Einrichtungen zu finden. Ich bin Student der Rechtswissenschaften im Hauptfach und Politikwissenschaften im Nebenfach. Mein Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Ich studiere kein vollwertiges Jura. Mein Interessenschwerpunkt liegt auf Europa- und Völkerrecht sowie Internationalen Beziehungen. In diesen Feldern bin ich eigentlich recht offen für alles, da ich ja auch noch im Bachelor bin, besonders reizvoll finde ich aber bspw. Humanitäres Völkerrecht.
Vielleicht hat irgendein erfahrener Student oder Absolvent ein paar interessante Ideen für mich. Das Praktikum muss nicht in Deutschland stattfinden. Prinzipiell wäre es überall auf der Welt möglich, solange Englisch oder Deutsch gesprochen wird.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

MfG Garfield
Rhyeira
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 - 13:32:48    Titel: Re: Idee für Praktikum

Garfield85 hat folgendes geschrieben:
Ich bin Student der Rechtswissenschaften im Hauptfach und Politikwissenschaften im Nebenfach. Mein Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Mein Interessenschwerpunkt liegt auf Europa- und Völkerrecht sowie Internationalen Beziehungen.