|
|
| Autor |
Nachricht |
schatz2010 Junior Member

|
Verfasst am: 09 März 2010 - 15:01:37 Titel: Abi allgemein Frage |
|
|
Hallo ich wohne in Niedersachsen auf und gehe in die 11.Klasse eines Gym
und zwa:
in der 12 muss man ja p-Fächer wählen.
Also die Fächer in den man geprüft werden will.
Soweit ich weis sind es glaub ich p1-p6
z.B.
p1=Deutsch
p2=Mathe
p3=Englisch
p4=Erkunde
p5=Musik
p6=Geschichte
ist nur ein Beispiel!!!!!
meine Frage ist ob ich dann die ANDEREN FÄCHER trodzdem habe?
also dann noch Chemie, Physik und so
oder habe nur die P-Fächer als Unterricht????
MFG |
|
 |
-stopfkind- Senior Member

|
Verfasst am: 09 März 2010 - 16:51:19 Titel: |
|
|
| ja du hast die anderen fächer auch noch.. welches und wie du deine lks und prüfungssfächer zusammenstellen kannst erfährst du in der schule. soweit ich mich erinnern kann kann ma sich vor mathe und deutsch nicht drücken^^ |
|
 |
Torny Full Member

|
Verfasst am: 09 März 2010 - 17:04:12 Titel: |
|
|
Hi...
Also ich gehe in Baden-Württemberg auf ein Wirtschaftsgymnasium und bei uns ist es so, dass du sehr wohl Deutsch zumindest aus dem Weg gehen kannst...
-> Hier gibt es auch keine LK´s mehr, wie es vielleicht andere in anderen Bundesländern kennen... (Auch auf AGs)
Also zu der Frage von schatz2010...
Sicher wirst du alle Fächer noch haben wie Chemie, Physik etc.... Sicherlich kannst du Fächer abwählen wie z.B 1 - 2 naturwissenschaftliche Fächer oder eine Fremdsprache etc. , aber die wesentlichen Fächer bleiben dir erhalten.
Prüfungsfächer sind alle frei wählbar, die du seit der 11 Klasse belegst... Beginnst du ein Fach erst in der 12 Klasse, so kann es im Abitur nicht geprüft werden.
Das es 6 Fächer sind, indenen du geprüft werden musst glaube ich nicht... Bei mir persönlich sind es 5 !
Hoffe ich konnte die alle Informationen bieten, die du gesucht hast, ansonsten frag nochmal nach!
lg |
|
 |
|