Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie die Zeit svobodnre sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wie die Zeit svobodnre sinnvoll?
 
Autor Nachricht
beartz8656
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 - 17:28:00    Titel: Wie die Zeit svobodnre sinnvoll?

Eventuell bekomme ich einen Ausbildungsplatz (im Bereich Wirtschaft und Verwaltung), aber erst für Sommer 2008. Im Juni diesen Jahres habe ich meine Abschlussprüfung, also habe ich dann eventuell ein gutes Jahr freie Zeit. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich die Zeit sinnvoll nutze.
Was meint ihr?
Ein Praktikum machen? Man hört ja leider häufig, dass Praktikanten ausgenutzt werden, außerdem bekommt man nur selten eine Vergütung.
Einen 400-Euro-Job machen? Ich weiß nicht, ob sich das so gut in meinem Lebenslauf machen würde...
Ein freiwilliges Jahr? Der soziale Bereich ist nicht so ganz meiner...außerdem ist die Vergütung auch eher gering, aber die Arbeitszeiten sind wohl auch nicht zu unterschätzen.
Was meint ihr? Wozu würdet ihr mir raten?
Ach ja, steht mir in dieser "arbeitsfreien Zeit" überhaupt weiterhin das Kindergeld zu (werde bald 20)?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2007

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 - 19:12:24    Titel:

geh richtig arbeiten... ma ne ander frage... wie kannst du 2008 ne ausbildung anfangen wenn wir jetzt schon 2010 haben? und was soll der titel bedeuten?

kindergeld gibts nur wenn in einer maßnahme vom arbeitsamt landest oder dich bei denen halt gemeldet hast und das bis 21.
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 - 19:31:20    Titel:

Das Kindergeld steht nicht Dir, sondern Deinen Eltern zu. Es gibt auch Möglichkeiten für einen kurzen Zeitraum einer ausbildungsfreien Zeit Kindergeld zu beziehen. Prinzipiell musst Du aber z.m arbeitsuchend sein. Hier kann die Familienkasse weiter helfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wie die Zeit svobodnre sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum