Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2.Lehrjahr "umlernen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> 2.Lehrjahr "umlernen"
 
Autor Nachricht
dafaber
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 - 22:16:44    Titel: 2.Lehrjahr "umlernen"

Hi,
ich bin im 1.Lehrjahr bei einem weltweitvertrentenem Unternehmen (mehr als 10.000). Ich lerne dort einen Beruf der mir den ich eigentlich nicht mein ganzes Leben machen möchte,da es jeden Tag der gleiche Ablauf ist. Mein größstes Problem mit diesem Beruf ist, dass es in meiner Heimatregion kaum Stellenangebote oder bekannte&große Betriebe gibt, die diesen Beruf einstellen/ausbilden. Ich habe mir schon überlegt nach meiner Ausbildung eine "Doppelausbildung" zu machen und den Beruf Industriemechaniker zu erlernen, da diese ja in fast jedem Betrieb zu finden sind und somit wohl auch die Stellenangebote mehr sind. Vor kurzem erzählte mir dann ein Verwander, dass ein Freund von ihm in meinem Betrieb auch zuerst meinen Beruf lernte, sich dann im 1.Lehrjahr noch als Industriemechaniker beworb und dann im 2.Lehrjahr Industriemechaniker weiterlernte. Ich habe im Halbjahreszeugnis 2010 einen Notendurchschnitt von 1,4. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich die Sache wohl am besten angehe. Ich wollte jetzt meinem Ausbilder mal eine Mail schreiben ob soetwas (noch) möglich ist, nur weis ich nicht genau was ich antworten soll, wieso und weshalb. Was meint ihr, was man da sagen könnte?

mfg dafaber

P.S. Beruf und Unternehmen möchte ich nur ungern verraten
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 - 07:46:16    Titel:

moin

wie wärs wenn du dich erstmal mit der für dich zuständigen ihk in verbindung setzt?! die können dir deine fragen mit sicherheit besser beantworten als dein ausbilder.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> 2.Lehrjahr "umlernen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum