|
|
| Autor |
Nachricht |
Deadly Sin Full Member

|
Verfasst am: 09 März 2010 - 22:16:54 Titel: Laborkittel richtig waschen? |
|
|
Hallo,
die Frage mag nun komisch klingen, aber bevor ich mich ans Werk mache und dann doch 'was falsches dabei herauskommt...
Gibt es besondere Dinge, die ich beachten muss, wenn ich den Laborkittel (z.B. aus dem AC-Praktikum) waschen möchte? Mir kam nur in den Sinn, dass er vielleicht nicht unbedingt mit der anderen Kleidung gemischt werden sollte (falls da doch Säure/Laugen Spuren verblieben sind), aber was sonst ist zu beachten?
Danke im Voraus,
Grüße _________________ ~*~Envy~*~ |
|
 |
p8003 Moderator

|
Verfasst am: 09 März 2010 - 22:23:33 Titel: |
|
|
Also sofern da nicht kiloweise noch irgendwelches Zeugs dranklebt sollten keine Probleme auftreten. Hast du etwa die Befürchtung dass sich das Wasserwirtschaftsamt oder die Umweltbehörde bei dir melden nachdem du deine "Abwässer" in die Kanalisatin einleitest?!
Separat waschen ist sicher nicht falsch. Ich habe meine Laborkittel immer im Kochwäscheprogramm mit etwas Waschchlor gereinigt... _________________ Molekül leitet sich weder von kühl noch von Kuh ab...
Bitte die Forenregeln beachten.
 |
|
 |
panifex Senior Member

|
Verfasst am: 13 März 2010 - 15:23:27 Titel: |
|
|
Also bei uns geistert das Gerücht herum dass sich Laborkittel an die zuviel Säure gekommen ist beim Waschen aufllösen und die Fetzen die Waschmaschine kaputtmachen können.
Vielleicht solltest du den Kittel in einem geschlossenen Beutel waschen  |
|
 |
MaStCh Newbie

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 22:02:05 Titel: |
|
|
Salzsäure, ist gannz geil, damit geht das echt, wenn du etwas HCl Säure mit zum Waschmittel gibst dann gehen alle Flecken raus
echt funktioniert  |
|
 |
SpecialKey Newbie

|
Verfasst am: 09 Apr 2010 - 23:50:33 Titel: |
|
|
Habe meinen Kittel heute im Waschsalon und im Kochwäscheprogramm gewaschen...
Leider ist keiner der Flecken wirklich ausgewaschen... wenigstens riecht er nun gut. |
|
 |
p8003 Moderator

|
Verfasst am: 10 Apr 2010 - 07:59:52 Titel: |
|
|
Waschmittel allein bringt da wenig, versuchs mit Chlorreiniger - steht meistens auch bei den Waschmitteln im Supermarkt. _________________ Molekül leitet sich weder von kühl noch von Kuh ab...
Bitte die Forenregeln beachten.
 |
|
 |
|