Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur bzw. Fachabitur nochmal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur bzw. Fachabitur nochmal

Autor Nachricht
aslan54
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 - 22:47:28    Titel: Abitur bzw. Fachabitur nochmal

Hallo,

kurz zu mir:
ich bin 20 und wohne in berlin. Letztes jahr 2009 habe ich meinen schulischen teil der fachhochschulreife mit ach und krach bekommen und habe danach die schule verlassen, ohne etwas weiter zu machen. Ich suche derzeit eine ausbildung und arbeite nebenbei bei promotionjobs.

Eigentlich hatte ich vor das allgemeine abitur zu machen, aber durch privatliche gründe und auch durch die faulheit,dummheit (nennt wie ihr es wollt) usw. habe ich die Schule frühzeitig verlassen bzw. abgebrochen. Ich bereue es sehr das ich es nicht durchgezogen habe und muss heute und auch später wenn sich nichts ändert mit den konsequenzen leben.

Es muss sich was ändern, nur ich weiß nicht welchen weg ich gehen soll, daher dieser thread. Ich will nicht falsche entscheidung treffen, habe auch mit freunden & familie (mama & papa ) geredet aber naja jeder sagt was anderes bzw. weiß nichts .

Da ich ein schulabbrecher sozusagen bin und auch nicht so gute noten habe, werde ich auch in 10 jahren keine ausbildung in einem betrieb bzw. unternehmen finden.

Möglichkeiten die sich ergeben:

1. Schulische Ausbildung
2. Abi nacholen ( hmm geht das überhaupt, ohne ausbildung etc.)
3. Fachabitur ( gleiche frage geht das überhaupt, da ich es ja schon halb besitze aber mit schlechten noten)

Was meint ihr Question

Falls es die möglichkeit gibt fachabi oder abitur an einer abendschule zu wiederholen ( auch ohne ausbildung), dann wäre es ideal dann könnte ich nebenbei noch meine schulische ausbildung machen und hätte somit 2 in 1 und könnte dann soszusagen die "vergeudete" zeit bisschen retten.

So freue mich auf jede Nachricht und bitte keine Kommentare wie z.b warum haste denn die schule abgebrochen ist doch dumm so etwas usw...

Ich hoffe das der thread an der richtigen stelle ist.

Mfg

Aslan Confused
schatz2010
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 - 21:01:03    Titel:

dein abi und was du auch immer willst kannst du jederzeit nacholen!!

-Abendgymnasien
-Berufkollegs
-Berufliche Gymnasien
-.........

nur die Frage ist, ob du das wirklich durchziehen willst.

Die Abrecherleute, die ihr Abi nochmal versuchen, scheitern dann ebenfalls!
Überleg dir es gut.

aufjedenfall musst du den WILLEN und DISZILPIN mit bringen!

den ohne DIESE wirst du es nicht schaffen

Mach dein Ding du schaffst das schon Wink
Würd an deiner Stelle Abi machen, denn mein Lehrer sagt immer
Investiert so viel in Bildung wie möglich. Außerdem genießt man in Deutschland die kostenfreie schulische Ausbildung Wink
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur bzw. Fachabitur nochmal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum