|
|
| Autor |
Nachricht |
Nantas Full Member

|
Verfasst am: 09 März 2010 - 23:01:40 Titel: Wie stehen meine Chancen? |
|
|
Hallo zusammen,
ich wende mich hier mit einer Frage an erfahrene Studenten und andere, die sich ebenfalls mit dem Thema auskennen.
Und zwar es geht um folgendes:
Ich wollte wissen, wie wohl meine Chancen stehen, in Berlin angenommen zu werden. Ich möchte mich dort für Geographie bewerben. Der hochschulinterne NC lag im letzten Wintersemester bei 1.8. Mein Abiturschnitt liegt bei 1.6.
Wie würdet ihr meine Chancen einschätzen, dort genommen zu werden?
Wäre sehr dankbar über Einschätzungen, da ich das ganz irgendwie nicht so wirklich beurteilen kann
Grüße _________________ Why all good things come to an end...? |
|
 |
xadey Full Member

|
Verfasst am: 09 März 2010 - 23:22:26 Titel: |
|
|
| Wirst ziemlich sicher angenommen. Spätestens im Nachrückeverfahren, aber angenommen werden solltest du |
|
 |
LuoLuna Full Member

|
Verfasst am: 15 März 2010 - 01:55:41 Titel: |
|
|
probiers aus und such gleichzeitig nach alternativen.
vielleicht kannst du ja auch erfragen, ob dieses jahr wieder genausoviele studienplätze in dem fach dort angeboten werden. daran kann man dann vielleicht eine NC-veränderung erahnen.
aber mit 1,6 sind deine chancen wohl recht gut. war das das hauptverfahren? dann kommen ja noch nachrückverfahren, wo die grenze sich nochmal verschiebt. |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 15 März 2010 - 23:27:40 Titel: |
|
|
Nein, es ist ausgeschlossen, das Du, Nantas, angenommen wirst. Lt. internem "hear-and-say", haben sich die Gewichtungen nämlich erheblich verschoben.
Gruß _________________ Geist über Materie. |
|
 |
|