Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Paar Fragen zur Optik/Farblehre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Paar Fragen zur Optik/Farblehre
 
Autor Nachricht
Yugi16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 - 14:48:08    Titel: Paar Fragen zur Optik/Farblehre

Hallo, ich lerne schon seid heut morgen für Physik aber auf paar Fragen find ich keine antwort.

Was sind Komplimentärfarben? Was heißt es ergänzen sich zu weiß?

heißt es wenn man viloett und gelb mischen tut erhält man weiß? oder blau und organe? ich versteh net was das heißen soll ergänzen sich zu weiß
und die nächste frage ist

Wie ändert sich das reelle Bild einer Sammellinse, wenn man einen Teil der Linse abdeckt?

Von wo soll ich des wissen? sowas kann man doch nur durch ausprobieren rausbekommen vllt weiss es einer von euch?
Yugi16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 - 19:08:55    Titel:

push!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 - 19:40:08    Titel:

Ich hoffe du hast bereits durch experimentieren herausgefunden, was man unter weißem Licht versteht. Die Komplementärfarbe ist nun die, die mit der Farbe überlagert, weißes Licht ergibt. Das ganze nennt sich additive Farbmischung.

Zur Linse: du weißt hoffentlich, wie die Bildentstehung abläuft, bzw. die Bildkonstruktion? Dann musst du dir einfach mal überlegen, was dann eine halbe Linse abbildet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Paar Fragen zur Optik/Farblehre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum