calimero23 Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 17:51:46 Titel: Abitur/Arbeiten? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich vorab für den langen Text entschuldigen
Ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich gerade in der Ausbildung. In 2 Monaten ist es soweit und ich habe 3 Jahre hinter mir gebracht. Ich lerne Fachkraft für Lagerlogistik.
Was mich seit Monaten beschäftigt ist, dass ich in einem Großkonzern meine Ausbildung absolviere, somit die Bezahlung/Arbeitsklima/Aufstiegschancen wirklich sehr gut ist. Mein Arbeitgeber möchte mich auch übernehmen. Sie haben mir eine Stelle im kaufmännischen Bereich versprochen, doch das wird aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, deshalb muss ich erstmal im Lager arbeiten bis sich im kaufmännischen Bereich eine Stelle ergibt. D.H da ich schon immer im Büro arbeiten wollte, werde ich früher oder später die Möglichkeit haben im Büro zu arbeiten was mit meinem Beruf wo anders unmöglich ist.
Anderseits möchte ich das Abitur über den 2. Bildungsweg nachholen, weil ich auch mal gerne Studieren würde. Was mich davon abrät ist, dass ich die besondere 10.Klasse der Hauptschule besucht habe und dort meine "Mittlere Reife" erworben habe. Selbst damals hatte ich erhebliche Schwierigkeiten in der Schule. Vor allem in Deutsch habe ich noch Defizite. Nun ist Deutsch die Ausgangssprache für alle Fächer deshalb habe ich auch "Angst". Ich wäre selbstverständlich bereit alles dafür zu tun um das Abitur zu bestehen.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Ich weis letztendlich muss ich selber entscheiden aber über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
So jetzt geht es mir besser. Vielen Dank!
Schönen Abend noch |
|