Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Analyses mit Logarithmusfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Analyses mit Logarithmusfunktionen
 
Autor Nachricht
Pflastermän
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 17:27:59    Titel: Analyses mit Logarithmusfunktionen

Hey ihrz...

Hab da so ein Problem mit einer Logarithmusfunktion. Ich soll sie in einer vollständigen Kurvendiskussion bearbeiten, aber komme nicht weiter, da ich die erste Ableitung nicht hinkriege...

Kann das vielleicht einer bitte erklären mit der Ableitung?

f(x)=2x(1-lnx)

Wäre nett....
mens_exculta
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 18:33:51    Titel:

Du musst hier die sogennate Produktregel (oder Leinbiz-Regel) anwenden. nach ner allgemeiner Definiton kannst du ja mal auf Wikipedia schauen.

Hier die Lösung:

f'(x)=2-2*ln(x)-2=-2*ln(x)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Analyses mit Logarithmusfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum