Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandssemester

Autor Nachricht
Einzeller
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 - 10:43:29    Titel: Auslandssemester

Hallo Forum,

ich absolviere derzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem namenhaften Unternehmen.
Nebenbei studiere ich an der Fachhochschule für Ökonomie und Management zum Bachelor of Arts „International Management“. Abgelegt habe ich meine Fachhochschulreife (1,4). Derzeit bin ich im 2. Semester. Noten sind bis jetzt im Bereich 1,x.

Ich würde nach der Ausbildung, sprich wenn ich mich im fünften Semester befinde, gerne ein Auslandssemester einlegen. Dabei wäre mir das Land egal, müsste nur im englischsprachigen Raum sein.
In den USA z.B. könnte ich doch auch ein Auslandssemester an einer Universität absolvieren?! In welchen Ländern wäre das noch möglich?

Könntet ihr etwas empfehlen? Kennt ihr empfehlenswerte Hochschulen im Ausland, wo ich mich mit meinem Background bewerben könnte?

Vielen Dank
mg_london
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 15:08:25    Titel:

Hallo,

viele britische Unis bieten "General Courses" oder aehnliches an, fuer die Du Dich bewerben koennen muesttest.

Vg
Einzeller
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 16:30:10    Titel:

Hm, aber wenn ich im 5.Semester nach England gehe, bräucte ich spezifische Kurse wie "International Economics" zum Beispiel.
Wo liegt die Beosnderheit in den "General Courses"? Kann ich mich nicht auch für spezifische bewerben?
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 16:40:45    Titel: