Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandssemester
 
Autor Nachricht
Einzeller
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 - 10:43:29    Titel: Auslandssemester

Hallo Forum,

ich absolviere derzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem namenhaften Unternehmen.
Nebenbei studiere ich an der Fachhochschule für Ökonomie und Management zum Bachelor of Arts „International Management“. Abgelegt habe ich meine Fachhochschulreife (1,4). Derzeit bin ich im 2. Semester. Noten sind bis jetzt im Bereich 1,x.

Ich würde nach der Ausbildung, sprich wenn ich mich im fünften Semester befinde, gerne ein Auslandssemester einlegen. Dabei wäre mir das Land egal, müsste nur im englischsprachigen Raum sein.
In den USA z.B. könnte ich doch auch ein Auslandssemester an einer Universität absolvieren?! In welchen Ländern wäre das noch möglich?

Könntet ihr etwas empfehlen? Kennt ihr empfehlenswerte Hochschulen im Ausland, wo ich mich mit meinem Background bewerben könnte?

Vielen Dank
mg_london
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 43
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 15:08:25    Titel:

Hallo,

viele britische Unis bieten "General Courses" oder aehnliches an, fuer die Du Dich bewerben koennen muesttest.

Vg
Einzeller
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 16:30:10    Titel:

Hm, aber wenn ich im 5.Semester nach England gehe, bräucte ich spezifische Kurse wie "International Economics" zum Beispiel.
Wo liegt die Beosnderheit in den "General Courses"? Kann ich mich nicht auch für spezifische bewerben?
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 680

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 16:40:45    Titel:

den general course gibt es eigentlich nur an der lse. das ist kein spezieller kurs, sondern ein visiting student programm, das ueber ein jahr geht und bei dem du regulaere kurse aus dem kursangebot der lse waehlen kannst.

gibt aber schon noch einige andere unis mit visiting student programmen! einfach mal durchsuchen, was dich so interessiert. ab und zu sind sie etwas versteckt.
Einzeller
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 16:43:12    Titel:

Aha, und diese gehen alle regulär ein Jahr? Ist die LSE nicht eine Nummer zu hoch? Ich weiß nicht wie die Selektion für ein Auslandssemester ist?!

edit:

Hab mir gerade die requirements angesehen. Von der Sache her möglich. Sieht sehr interessant aus...
Einzeller
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2010 - 14:02:55    Titel:

Wie sinvoll wäre denn angenommen ein academic year an der LSE? Ich meine im Falle, dass ich akzeptiert werden würde, kämen ja enoprme Kosten auf mich zu. Lohnt es sich für den CV, diese Kosten wie zb. 15K Studiengebühren zu bezahlen? Hat jemand persönlich Erfahrung mit den general course hier?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum