Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arabisch Lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Arabisch Lernen
 
Autor Nachricht
Gisa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 185
Wohnort: DE

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 - 23:38:25    Titel: Arabisch Lernen

Hallo!

Ich möchte gerne die Arabische Sprache erlenen.
Dazu habe ich mir ein Wörterbuch und ein praktisches Lehrbuch gekauft.
Das Alphabet ist mir etwas vetraut, werde sie aber natürlich nochmals auffrischen. Anschließend Vokabeln lernen und die Grammatik. Ich weiß, dass die Gramatik besonders schwierig ist aber das soll erstmal nicht mein Problem sein.
Meine Frage: Welche hilfreiche Tipps könnte ihr mir geben? Wer hat bereits Erfahrungen und kann sie mir hier zukommen lassen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Gisa
dozent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2010 - 16:46:13    Titel:

Meinst Du zufällig "Langenscheidts praktisches Lehrbuch"? Das ist für das Erlernen smalltalk-ähnlicher Verständigung nicht schlecht, aber Vorsicht: Das ist kein echtes Hocharabisch, außer im Sinne eines stark "abgespeckten" Arabisch. Besser ist "Arabische Sprachlehre" von Harder/Schimmel.

Wenn Du sehr talentiert und geduldig bist, kommst Du sicher auch mit Büchern weit. Für die meisten Interessierten jedoch dürfte sich eine professionelle persönliche Begleitung als unverzichtbar erweisen. Du kannst Dir ja diese >Arabisch-Lernmöglichkeit< anschauen und selbst entscheiden, in welche Richtung Du gehen möchtest.
lilchen15
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 - 05:58:20    Titel:

hmm ich hätte da eine Idee.. entweder such dir arabische freunde hört sich doof an, aber dann kannse die ganze sache mit spass verbinden dann geht das ganze auch leichter ODER such eine moschee die arabisch beibringen.. nicht islamunterricht nur arabisch das alef ba ta (abc) zusammensetzng der buchstaben etc.
gibt es in NRW sehr oft und machbar.. Very Happy

viel glückk

Ma salama
mohamedal_hakim
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 - 09:52:54    Titel:

Hallo.
Ich biete auf meine Internetseite:
www.koran-unterricht.de folgende Themen:

Arabische Buchstaben lernen
Arabische Zahlen lernen
Arabische Handschrift lernen
Arabische Schrift lesen und schreiben lernen
Arabisch sprechen lernen (inkl. Audio)
Arabische Grammatik lernen
Vertiefung in der arabischen Grammatik
Deklination im Arabischen
Wörter und Sätze im Arabischen richtig schreiben
Koran lesen lernen
Koran schreiben lernen
Koran verstehen
Koranwissenschaft (Ahkam Al-Tajweed) lernen
Lerne den Koran richtig zu lesen.
Maqam / Maqamat lernen


Hört sich nach einer teuren Firma an?

Ich mache das komplett kostenlos inkl. Wöchentliche Newsletter, und vieles mehr.
Ich biete all meine Dienste euch kostenlos an.
Diese Seite ist ideal für Einsteiger konzipiert und du kannst hier deine Aussprache inkl. Schrift von NULL an verfeinern.
Ein Forum, Vokabeltrainer, Prüfungen und vieles mehr ist ebenfalls vorhanden. Ich hoffe es gefällt euch.

Denkt dran:
Diese Seite ist komplett kostenlos! Auch wenn du dich registrierst.. Kein ABO. Keine Falle, nichts. Alles Ehrenamtlich Smile

www.koran-unterricht.de wünscht dir viel Spaß beim lernen..


Ein Tipp: Melde dich noch heute für die Newsletter an. Jede Woche gibt es Unterrichtseinheiten per Email.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Arabisch Lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum