Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Test auf Schulfähigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Test auf Schulfähigkeit
 
Autor Nachricht
hanni82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 - 13:11:01    Titel: Test auf Schulfähigkeit

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Anforderungen bei einem Test zur Ermittlung der Schulfähigkeit bei Kindern gestellt werden? Dieser wird ja von Ärzten durchgeführt oder?
Annki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 13 März 2010 - 16:51:11    Titel:

Wink Ich war selbst ein "Kann"-Kind - also bin früher als normal in die Schule gekommen und musste so einen Schulfähigkeitstest machen (als süße 5-jährige)

Meine Erinnerung: Eine Ärztin war dort und ich musste etwas malen (durfte ich mir ausuchen), auf einem Bein an einer Linie entlanghüpfen und meinen Arm nach rechts austrecken und in einem Zug den Zeigefinger zur Nasenspitze führen (hab ich nicht gekonnt - hab knallhart meine Backe getroffen)

Fazit: Die Ärztin hat meinen Eltern abgeraten mich zur Schule zu schicken, aber sie habens trotzdem gemacht un dich bin ihnen unendlich dankbar dafür!!!
Ich denke mal jeder Arzt wird von einer Früheinschulung abraten, aber das müssen die Eltern entscheiden, die kennen ihr Kind jawohl besser als jeder Arzt! ... und mittlerweile studiere ich erfolgreich ^^

Hilft dir das weiter?
hanni82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 März 2010 - 17:54:40    Titel:

hey. es war auf jeden Fall ein Anhaltspunkt. Dank dir Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Test auf Schulfähigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum