Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biochemisches Praktikum oder Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Biochemisches Praktikum oder Wirtschaftsinformatik

Autor Nachricht
gRINsEcAtze
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 - 19:35:29    Titel: Biochemisches Praktikum oder Wirtschaftsinformatik

HI!
Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. G8
Ich muss jetzt meine Fächerwahl für die Oberstufe abschließen und kann mich nicht zwischen dem Biochemischen Praktikum und Wirtschaftsinformaitk entscheiden.

Also für das Biochem Praktikum spricht, dass mir ein Lehrer mitgeteilt hat, dass Chemie in diesem Praktikum sehr wichtig ist für das Verständnis des Chemiestoffes in der 11. und 12. Klasse.
Desweiteren mag ich Chemie auch sehr gerne und möchte es deshalb auch als 1. Naturwissenschaft belegen.

Für Wirtschaftsinformatik spricht, dass ich dort besser bin und mich dieses Fach genause interessiert, wie Chemie.

Ich muss diese Fach von meiner Belegung aus nicht mehr einbringen, und deshalb ist es im Grunde genommen egal, aber ich weiß nicht ob jetzt jetzt das Biochem Praktikum aus Verständnisgründen wählen soll, oder Wirtschaftsinformatik, weil es mir einfach Spass macht.

P.S.: hat jemand schon diese Fächer, oder eins und kann mir erzählen, was man da so genau macht?

Zuletzt bearbeitet von gRINsEcAtze am 12 März 2010 - 19:38:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Biochemisches Praktikum oder Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum