|
|
| Autor |
Nachricht |
Marcelino Junior Member

|
Verfasst am: 25 Mai 2005 - 22:19:39 Titel: Komisches Verhalten beim Freund |
|
|
Also, ich habe ja schon ein Problem mit meiner Freundin angesprochen (ist ein anderes Thema). Ich war letztens bei ner Freundin, sie ist die beste Freundin von meiner Freundin ( Janine) von der ich schon erzählte. Ok, ich war also bei ihr, Jaci genannt, und habe beobachtet wie ihr kleinerer Bruder Kellerasseln angezündet hat und mit Chinaböllern in die Luft gesprengt hat. Der kleine Bruder ist 9 Jahre alt. Das ist kein Problem von mir, will nur mal eure Meinung wissen, weil ich denke dass es nicht normal ist.
Gruß Marcelino |
|
 |
Voddy Senior Member

|
Verfasst am: 25 Mai 2005 - 23:21:22 Titel: |
|
|
In meinen Augen ist es schon nicht normal, das ein 9 Jähriges Kind (muss man da ja wohl noch sagen) mit Chinaböllern und Feuer hantieren darf.
Ansonsten ist das ganz dem alter typisch finde ich. Da wird ausgetestet was denn nicht so alles Fackeln kann und in die Luft fliegen. Er braucht ja nur irgendsone Zeichentrickdingens gesehen haben und will das jetzt auch wissen.
Mfg
Voddy _________________ ICH BIN KEIN ADMIN MEHR! ! ! Keine weiteren "Wie lösche ich meinen Account" Anfragen mehr bitte! |
|
 |
Marcelino Junior Member

|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 11:23:21 Titel: |
|
|
Naja, das er mit Chinaböllern und Feuer rumhantieret, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Kinder anti autoritär erzogen wurden und wenig Grenzen gesetz bekommen. DAs sieht man auch daran, dass der 9 Jährige locker bis 11 Uhr oder noch länger aufbleiben darf. Meiner Meinung nach auch nicht normal für einen 9 jährigen.
Gruß Marcelino |
|
 |
Innova Senior Member

|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 11:33:51 Titel: |
|
|
Brr antiautoritär... wenn ich das schon höre. "Och Sohn, du hast die Vase aber toll heruntergeworfen. Das wollen wir aber nicht nochmal machen ja?" *mal über den Kopf tätschel*
Kinder brauchen Grenzen und Regeln sonst kommen sie, wenn sie groß sind in der heutigen Zeit doch gar nicht klar. Keiner braucht sein Kind schlagen, es genügen strenge Worte und dass man dem Kind bewusst macht, was geht und was geht nicht. Dass ein 9jähriger Chinaböller daheim hat und bis 23 Uhr aufbleiben darf ist nicht antiautoritär sondern verantwortungslos. Wie soll er sich später mal in eine Gesellschaft einfügen und Regel achten können, wenn er´s daheim schon falsch lernt? Und was wenn er sich mit so nem Böller verletzt? Ich glaube kaum, dass er in dem Alter die möglichen Folgen schon so abschätzen kann.
Ich mein, dass er da ein bisschen mit den kleinen Krabbeltieren rumspielt ist kein Problem. Das gehört zum "sich ausprobieren" dazu. Ich hab auch mit meinem Opa Regenwürmer gegrillt *lach* aber da war immer einer dabei und hat aufgepasst, dass ich nicht mal ins Feuer lang oder irgendwas anstelle. Der Junge von dem du erzählst, macht das ja sogar ohne Aufsicht so wie das klingt und nem 9jährigen Feuer, Böller usw. in die Hand zu drücken... aah dazu sag ich lieber nix mehr. |
|
 |
Macabre Deified Senior Member

Anmeldungsdatum: 11.05.2005 Beiträge: 1916 Wohnort: The Republic of Elbonia
|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 13:16:23 Titel: |
|
|
Ich würde dem Zwerg mal deutlich machen das er andere Lebewesen zu achten hat...
Am Wochenende kann er doch ruhig mal so lange aufbleiben, wenn es sich sonst in Grenzen hält kein Problem finde ich. (hach ja, das weckt erinnerungen, mit 9 Jahren aufbleiben bis nach 1 nachts um Southpark zu gucken^^)
Wie gefährlich Böller sind weiss er, wenn er den Fehler macht sie falsch zu handhaben lernt er daraus und passt in Zukunft mit Sprengstoff besser auf (wobei ich auch Leute kennen die es lustig fanden das ihnen ein Böller in der Hand explodiert ist...).
macabre _________________ "Erfahrung" ist das, was man meint zu haben, bis man noch mehr davon hat.
 |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 14:35:45 Titel: |
|
|
In die Gesellschaft einfügen wird nie ein problem für solche Leute. Das sind dann halt die Arschlöcher, die dann chef von irgendeiner Frima werden und alle unterdrücken. Man siehts jetzt schon das ist ein AK (ArschlochKind). Eltern die ihre Kinder so erzihen gehören in den Knast. Was soll denn das?
Na ads schlimmste dabei ist, dass ich auch genügend verzogene Kinder kenne. Und das lässt sich auf die Eltern zurückführen. Aber das Kind ist nichtmehr zu retten. Ich habe schon eltern erlebt die ihre fehler (Gott weiß warum) eingesehen haben und sich geändert haben. Tja leider wars schon zu spät ham das Kind nichtmehr unter Kontrolle gekriegt. Tja dann fingen sie an das Kind zu schlagen. Und jetzt ist das Kind dasjenige was in der Schule die ganze Scheiße baut und so egoistisch wie möglich reagiert. _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
Wenn du wissen wilst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust. |
|
 |
Macabre Deified Senior Member

Anmeldungsdatum: 11.05.2005 Beiträge: 1916 Wohnort: The Republic of Elbonia
|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 15:34:51 Titel: |
|
|
Es muss selbst sehen wo die Fehler sind, wenn schwere Niederlagen wegen den Fehlern kommen kann das passieren, oder die Schuld wird eben bei anderen gesucht, je nach Entwicklungsstand und geistiger Kompetenz des Individuums. _________________ "Erfahrung" ist das, was man meint zu haben, bis man noch mehr davon hat.
 |
|
 |
Blackmore Full Member

|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 18:04:41 Titel: |
|
|
Naja ich finde es ehrlich gesagt gar nicht soo schlimm wenn der Junge mit Böllern rumhantiert. Das hat mir als Kind auch großen Spaß gemacht. Und das Experimentieren mit Insekten im Garten ist doch wohl das tollste, was sich ein Kind vorstellen kann! Wer hat als Kind noch nie eine Ameise in ein Wasserglas geschmissen, wer (außer Innova ^^) hat noch nie Regenwürmer gegrillt? Mir hat es immer großen Spaß gemacht, Kellerasseln abfackeln zu lassen, aber ich habs mit Streichhölzern gemacht.
Und wenn der Junge mit Böllern spielt heißt es noch lange nicht dass er nicht damit umgehen kann, vielleicht wurde er ja über die Benutzung eines Böllers unterrichtet und weiß wie gefährlich solche Dinger sind. Mal ehrlich - wenn Eltern ihrem Sohn Böller in die Hand drücken oder benutzen lassen wissen sie schon was sie tun und sie halten ihr Kind für verantwortungsfähig genug dafür. Und davon wird man ja lange kein Schlechter Mensch wenn man als Kind Kellerasseln in die Luft gejagt hat... |
|
 |
Marcelino Junior Member

|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 20:32:29 Titel: |
|
|
Der Meinung stimme ich nicht zu. Ein 9 jähriger kann nicht kapieren, wie gefährlich die Böller sind. Ein 9 Jähriger hat meiner Meinung nach nichts damit zu suchen, es sei denn unter Aufsicht. Es gibt ja nicht umsonst die Altersbegrenzung. Halten sich zwar viele nicht dran, ich auch nicht, nur einen 9 Jährigen so etwas in die Hand zu drücken geht nicht.
Ich glaube kaum, dass die Eltern wissen, dass ihr Sohn mit solchen Klamotten herumexperimentiert. Und wenn sie es wissen, ist es ja noch schlimmer, weil sie dann kein Vorbild sind und auch keine Grenze in diesem Bereich setzen. Sie sind nicht Verantwortungsbewusst und das merkt das Kind genau so. Und dann kann es den Eltern auf dem Kopf herumtanzen. |
|
 |
Blackmore Full Member

|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 20:42:34 Titel: |
|
|
Naja, du musst das Kind besser kennen als ich. Ich kann nur sagen, dass ich früher auch unbeaufsichtigt mit Böllern rumgespielt habe (obwohl mein Vater es mir verboten hatte). Es hat mir großen Spaß gemacht, bin noch ganz heil und meinen Charakter hat es auch nicht sonderlich verändert...  _________________ "The complete realist deprives himself of the possibility of changing reality.
The complete utopian deprives himself of the possibility of understanding the processes by which it can be changed." |
|
 |
Innova Senior Member

|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 21:29:24 Titel: |
|
|
Ja sicher, kommt immer drauf an wie man´s sehn will. Ich stell mich auch auf die Seite von denen die sagen, dass das nicht ok ist. Mag schon sein, dass die heutigen Kids irgendwie früher erwachsen werden (drum kriegen se ja dann auch mit 13 das erste Kind aber das gehört hier nicht her... ) aber wie weit die Entwicklung eines 9 Jährigen ist... na ich weiß nicht. Wärs nicht schon so lange her und könnt ich mich noch erinnern würd ichs vielleicht auch anders sehn
Aber mal ehrlich, wie oft haben wir uns als noch junge Kids gedacht "Was haben sich die Eltern so? Ich kann das schon. Da passiert schon nix" und letztenendes hatten die Eltern dann doch recht, dass sie sich Sorgen gemacht haben...
Wie gesagt, gegen die Kellerassel sag ich (dank meiner Regenwurmerfahrung ) auch nix aber Böller sind gefährlich. Da tun sich ja selbst die Erwachsenen noch oft genug was damit an. Schließlich funktionieren die auch nicht immer wie sie solln... |
|
 |
|