Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BAB Antrag möglich wenn...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> BAB Antrag möglich wenn...

Autor Nachricht
M&H
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 20:03:11    Titel: BAB Antrag möglich wenn...

Hallo

hab mich gerade hier angemeldet nur um diese eine frage zu stellen Embarassed

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel begonnen.
Mein Freund hat dieses Jahr eine Ausbildung als Speditionskaufmann begonnen (zuvor Bundeswehr gewesen)
Wir sind schon seit mehreren Jahren zusammen und möchten nun heiraten.
Wir wohnen noch nicht zusammen.

So zur Situation: Wir möchten Anfang des 2. Lehrjahres heiraten, d.h. Herbstanfang und würden eine Wohnung meiner Eltern beziehen (Mehrfamilienhaus), für die wir jedoch Miete bezahlen müssten, da dass Haus noch nicht abbezahlt ist und ich sicherlich nicht mehr mit den Kosten von Mama und Papa rechnen möchte wenn ich verheiratet bin. Was hoffentlich verständlich ist.
Mein Freund wohnt jetzt schon allein und zu ihm ziehen möchte ich nicht weil er nur ne 1-Zimmer Wohnung hat.
Wie müsste ich bzw. wir nun vorangehen? Habe mich schon informiert zwecks BAB, was einem zusteht während der Ausbildung.

Meine Fragen: Die Familie von meinem Freund wohnt in der Türkei und er hat kaum Kontakt zu Ihnen, weil ich gelesen habe, dass auch gefragt wird was die Eltern verdienen. Müsste er nun diese Frage beantworten und wenn er das nicht tut steht uns dann kein BAB mehr zu? Und wenn er angibt das er kein Kontakt zu Ihnen hat? Was den Verdienst der Eltern angeht das weiss er ja auch nicht, da sie ja im Ausland leben!?