Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sich für Jura einschreiben und 1 Jahr nicht hingehen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sich für Jura einschreiben und 1 Jahr nicht hingehen?
 
Autor Nachricht
saed
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 - 00:41:55    Titel: Sich für Jura einschreiben und 1 Jahr nicht hingehen?

Hi

Da ich einen Studiumsplatz per Los bekommen habe, aber auch 1 jahr Work and Travel machen wollte, frag ich mich...

ob ich den Studienplatz antreten kann, gebühren etc bezahle..aber halt nicht hingehe und erst zum nächsten sommersemester richtig anfange

vorteil wären: würde studienplatz nicht verlieren, grundversicherung bleibt für deutschland


das geld wäre es mir wärt, die 2x studiengebühren... aber geht sowas rein theoretisch?
LeoHart
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 10:00:53    Titel:

Hey! Ich würde das nicht machen. Ich hatte mich letztes Jahr zum Sommersemester eingeschrieben und bin ein halbes Jahr nicht hingegangen. Hab zum Wintersemester angefangen und muss jetzt alles wieder aufholen, da man nur eine bestimmte Frist hat bis man die kleine Scheine sammeln kann. Ich würd mich dann nächstes Jahr erst wieder bewerben oder eine Uni suchen, die die freie Einschreibung hat.
Nacktscanner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 17:59:04    Titel:

Je nachdem wo du studierst hast du vielleicht auch gute Chancen mit zwei Wartesemestern über die Wartezeitquote einen Studienplatz zu bekommen. Ich würde dir also nicht empfehlen, das Jahr zu "schwänzen", und wenn, dann nur nach vorheriger Beratung durch die Fachstudienberatung.
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 18:11:59    Titel:

Den Thread gibt es schon.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sich für Jura einschreiben und 1 Jahr nicht hingehen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum