Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zitat Direktor: Die sieht noch schlimmer als eine Nutte aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zitat Direktor: Die sieht noch schlimmer als eine Nutte aus
 
Autor Nachricht
pe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 17:29:47    Titel:

Stufenleitung melden. Die wird sich mit dem Direktor gegebenenfalls auseinandersetzen. Repressalien des Direktor wird die Stufenleitung dann verhindern. Anders mag es aussehen, wenn die betreffende Schülerin regelmässig negativ auffällt.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 19:17:26    Titel: Re: Zitat Direktor: Die sieht noch schlimmer als eine Nutte

Ruth76 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das folgende hat der Schulleiter über eine Mitschülerin meiner Tochter gesagt und das ist nur der Gipfel des Eisbergs.
An wen kann ich mich für eine Beschwerde wenden ?
Soll ich mich überhaupt beschweren, oder wird es meine Tochter dann schwer in der Schule haben ?


Nicht mal eine Prostituierte auf dem Strich kleidet sich so wie die XXX.,

Danke für eure Antworten
LG


Deine Aussagen beruhen auf HörenSagen! Der Direktor der Schule hat dies zu deiner Tochter gesagt? Warum hätte er das sagen sollen? Bei welcher Gelegenheit soll er das gesagt haben?
Hat er die gemeinte Schülerin offiziell wegen ihrer Kleidung gerügt?

Und worüber möchtest du dich denn nun beschweren? Weder du noch deine Tochter sind betroffen. Ihr seid also gar nicht beschwert.

Worum geht es dir?

Bist du der Meinung, daß ein Schulleiter eine Schülerin wegen ihrer Kleidung nicht rügen darf?

Oder meinst du, daß die Rüge des Schulleiters unangemessen war, da du die Kleidung des Mädchens für anständig hälst?

Oder stört dich der zutreffende Vergleich der Kleidung des Mädchens mit der Berufskleidung einer Prostituierten?

Gruß Dornbusch
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 21:57:23    Titel:

Du hast sicherlich Recht in dem Punkt, dass man nicht weiß, wie die Situation sich wirklich gestaltet hat. Es kann schon so sein, dass ein Wort das andere ergibt ... oder die Aussage so gar nicht gesagt wurde.

Wäre die Situation allerdings so wie geschildert, so würde schon aufstoßen, dass eine Institution, deren Ziel Erziehung letztendlich auch einen respektvollen Umgang miteinander vermittelt soll, zu Aussagen zurückgreift, die jedenfalls Kränkungen hervorzurrufen geeignet sind.

Falls dahingehend ein Problem besteht, sollte es jedenfalls besonnen diskutiert werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zitat Direktor: Die sieht noch schlimmer als eine Nutte aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum